23-10-2014, 20:06
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23-10-2014, 20:14 von Das Nerdliche Orakel.)
(23-10-2014, 19:32)Skipper schrieb: Hoffentlich merken Väter rechtzeitig, was sie bei ihren Kids anrichten, denen sie die Mutter genommen haben. Nicht wahr, wp?!Ich werfe meinem Vater vor, dass er damals nicht auf den Tisch gehauen hat. Er hat nicht nur versucht, die Sachen auszusitzen, wobei es immer schlimmer geworden ist. Er hat auch auf das Kommando meiner Mutter, seine Kinder geschlagen, obwohl er sich dabei schlecht gefühlt hat.
Der Gipfel war, als meine Mutter mir mal wieder, weil sie Bock drauf hatte, eine Ohrfeige gegeben hatte, und ich zurückgeschlagen hatte. Damals war ich 13. Als Vater nach Hause kam, klagte meinem Mutter ihm ihr Leid, ohne dabeizusagen, dass sie mir unmittelbar davor eine Ohrgeige gegeben hatte. Es war sehr beeindruckend wie mein Vater mich anschrie "Wenn du noch mal deine Mutter schlägst, schlage ich dich tot." und meine Mutter auf dem Flur stand und wieder dieses Grinsen drauf hatte. Ich hatte meinem Vater gesagt, dass meine Mutter angefangen hatte, aber das war ihm egal. Er hatte mir das sogar geglaubt. Das Problem war die Regel, dass erstens ein Kind nicht gewaltsam gegen seine Eltern vorgehen dürfe, und dass zweitens niemand eine Frau schlagen dürfe. Mein Vater war sehr gut dressiert.
Meine Mutter hat mich danach nicht mehr geschlagen. Sie wusste, dass sie das nicht überlebt hätte. Solche Menschen wie meine Mutter haben ein verdammt gutes Gespür dafür wie weit sie gehen können. Und sie gehen bis an diese Grenze.
(23-10-2014, 19:14)zeitgenosse schrieb: Streitereien wegen einem Zahnbürstli, da würde ein Bl drüber lachen ...Es ging nicht um die Zahnbürste. Meine Mutter hatte Bock darauf, ihre Kinder mitten in der Nacht zu wecken. Und den Vater zu belästigen, der morgens wieder zur Arbeit musste. Wäre es nicht die Zahnbürste gewesen, hätte sie einen anderen Grund gefunden.