06-11-2014, 23:04
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06-11-2014, 23:10 von Das Nerdliche Orakel.)
@Nappo
Ich hätte in deiner Situation schon längst die Versuche eingestellt, und insbesondere auch die Zahlung eingestellt. Ich wäre sogar deshalb in den Knast gegangen. Die Ex und ihr Neuer hätten von mir kein Geld bekommen.
Ich hätte eher Sorge darum, dass mir meine Kinder später vorwerfen, dass ich mich von ihrer Mutter so habe zum Horst machen lassen.
Dass ich mir die falschen Partner aussuche, ist ein Problem. Aber das MAD-Prinzip hat Schlimmeres verhindert.
Ich hätte in deiner Situation schon längst die Versuche eingestellt, und insbesondere auch die Zahlung eingestellt. Ich wäre sogar deshalb in den Knast gegangen. Die Ex und ihr Neuer hätten von mir kein Geld bekommen.
(03-11-2014, 11:45)karlma schrieb: Meine große Tochter ist jetzt 33 Jahre alt. Rückblickend berichtete sie mir vor einiger Zeit, es sei ihr und den Geschwistern sehr wichtig gewesen, zu sehen und zu erleben, dass ich alles tat, um ihre und meine Rechte durchzusetzen. Es war Teil ihrer Definition ihrer Beziehung zu mir.Die Sorge, dass mir meine Kinder später vorwerfen, dass ich nicht alles versucht hätte, Kontakt zu ermöglichen, würde ich mir nicht machen. Wenn die Kinder später zu blöd dafür sind, meine Argumente zu verstehen, dann wäre es halt so - genauso wie es jetzt so ist, dass die Kinder bei Mama sind, und ihren Neuen Papa nennen.
Ich hätte eher Sorge darum, dass mir meine Kinder später vorwerfen, dass ich mich von ihrer Mutter so habe zum Horst machen lassen.
(06-11-2014, 22:56)the notorious iglu schrieb: Nach meiner Auffassung hilft da das MAD-Prinzip.Das ist der Grund dafür, dass meine Beziehungen nie lange gehalten haben.
Dass ich mir die falschen Partner aussuche, ist ein Problem. Aber das MAD-Prinzip hat Schlimmeres verhindert.