19-11-2014, 16:51
(18-11-2014, 23:30)raid schrieb: Was mir gerade durch den Kopf geht:sorry - habe ich überlesen!
Selbst Du als Jurist und mMn sehr intelligenter Mensch kommst nur schwerlich gegen die Ungerechtigkeiten im Familienrecht an. Wie hilflos muss sich erst ein Vater fühlen, der von der Juristerei keine Ahnung hat?
Gegen Willkür ist kein Kraut gewachsen. Das müssen ja auch all jene juristischen Experten erfahren, die in den Rechtsbehelfsverfahren immer wieder eiskalt abgewiesen worden sind oder abgewiesen werden. Manche -das sind extreme Ausnahmen- schaffen es dann schlussendlich vor dem EuGHMR zu siegen.
Die Ohnmacht hilfloser Väter macht in der Tat betroffen und traurig. Viele tun mir ausgesprochen leid, wenn sie sich an Väterwiderstand.de wenden und die Hoffnung haben, ich könne mit ein paar deutlichen Worten die vermurkste Angelegenheit wieder in Ordnung bringen.
Es ist aber viel schlimmer.
Diese Väter sind dann auch noch das gefundene Fressen für selbsternannte, aber unerfahrene "Helfer" aus den eigenen Reihen, die sich mit klingendem Namen schnell firmieren und im Wege der Ausbeutung Hilfloser ihr eigenes ALG-Dasein verbessern wollen.