24-11-2014, 13:56
(24-11-2014, 13:14)Skipper schrieb: Den Rumpf des Threads einfach stehen lassen, aber Inhalt löschen, und zur Transparenz mit kurzem Hinweis versehen, daß der Thread wunschgemäß gelöscht wurde. So schwer kann das doch nicht sein.
Weil etwas leicht ist, wird es deswegen nicht richtig. Es ist falsch, denn das Problem des Threads entstand bereits mit seiner Identifizierung, nicht erst mit dem Inhalt. Deswegen ist auch die Diskussion darüber ein Problem.
(24-11-2014, 13:14)Skipper schrieb: Ansonsten stelle ich nahezu fehlende Moderation fest, im Sinne einer entsprechenden Begleitung von Diskussionen.
Ein Moderationskonzept, das Moderatoren als sich inhaltlich einmischende Oberlehrer einsetzt, gibt es hier nicht. Die daraus entstehende Gedankenfreiheit ist für Manchen sicher verstörend, deshalb weise ich auch pausenlos auf andere Foren hin, wo es mehr "Führer" gibt.
(24-11-2014, 13:14)Skipper schrieb: Auch vom 'Bereitsteller' selbst könnte ich mir ein zielführenderes Kommentieren vorstellen.
Offenbar lese nicht nur ich deine Beiträge nicht mehr, sondern auch du meine nicht, da sind wir ja auf gleicher Linie. Ich spiele schon viel zu viel den Oberlehrer, du darfst auch gerne den Euphemismus "zielführendes Kommentieren" dafür verwenden, in den letzten Stunden "zielführend kommentiert":
http://www.trennungsfaq.com/forum/showth...#pid148385
http://www.trennungsfaq.com/forum/showth...#pid148347
Ob du deinerseits solche Hinweise ignorierst, magst du selbst beurteilen, ich weiss es nicht, sehe nur Zitate. Zu jeder Einflussnahme auf Ansichten gehören auch Konsequenzen, wenn sie missachtet wird, sonst macht sich der Lenkende als Begleitmusik lächerlich. Fehlts dir an Konsequenzen?
(24-11-2014, 13:14)Skipper schrieb: Ich verwies bislang recht gern auf dieses Forum. Seit einiger Zeit erhalte ich jedoch recht entsetzte Rückmeldungen zu Tönen und Inhalten im Forum. Einige wollen sich nicht anmelden, andere ziehen sich angewidert zurück oder lesen hier einfach nicht mehr mit, wandern ins Nachbarforum ab.
Ich rate selber zu den Nachbarforen, wenns dort möglicherweise besser passt, denn es geht mir nicht um Benutzerzahlen (die Liste wird sogar regelmässig um Karteileichen bereinigt, das machen andere auch nicht, wir wollen aber nicht mehr scheinen als sein), nicht um persönliche Eitelkeiten, nicht um Highscores bei Zugriffszahlen (die sich im Gegensatz zu anderen Foren auch nicht in Form von Werbeeinblendungen auszahlen), ich bin kein Alphamännchen das "seinen" Stall eifersüchtig behütet, sondern möchte dass Trennungsvätern geholfen wird, egal wo.
Das alles habe ich schon oft und oft geschrieben und ich werde es wieder schreiben, weil es nach dem Lesen grundsätzlich sofort vergessen wird.
Und gleich hier den Hinweis auf andere Foren (das letzte Mal vor nicht mal zwei Wochen gepostet):
http://www.carookee.com/forum/Elternforum
http://www.vaterverbot.at/vaterforum.html
http://www.vatersein.de
http://forum.isuv-online.de (die löschen Links auf hier sofort)
Ergänzungen der Liste willkommen.