25-11-2014, 16:26
(25-11-2014, 15:05)raid schrieb: Weiterhin halte ich es für einen großen Fehler derartige Greueltaten lediglich mit Psychiatrie zu bestrafen.Was ist der Unterschied zwischen Gefängnis und geschlossener Psychiatrie? Das Wichtigste ist, dass der Mensch nicht mehr frei herumläuft. Psychiatrie ist mMn sogar schlimmer als Gefängnis. Mollath hat dazu einiges erzählt.
(25-11-2014, 15:05)raid schrieb: Und bevor man irgendwas zugunsten des Täters konstruiert, sollte man lieber analog zum Unterhaltsrecht verschärft und übersteigert noch ein paar Schuldgründe hinzuerfinden.Wenn jemand verhindert, dass sein Kind Kontakt mit dem anderen Elter hat, und dadurch sein Kind und das andere Elter beschädigt, dann will ich, dass das verändert wird. Schuld interessiert mich nicht.
(25-11-2014, 15:05)raid schrieb: Zu guter Letzt wirft sie das tote Kind nicht in Panik in die nächste Mülltonne sondern begeht die nächste wohldurchdachte Handlung und legt es in die Kühltruhe inmitten von totem Fleisch und Gemüse wie ein totes Reh ab,Sie hätte die Leiche bei nächster Gelegenheit entsorgen können. Die Leiche einfach in die nächste Mülltonne zu werfen, wäre dumm. So könnte die Leiche gefunden werden. Am Abend, wenn man die Mülltonne rausschiebt, ist der richtige Zeitpunkt dafür, und zwar so, dass man, um die Leiche zu finden, in der Tonne herumwühlen müsste. Wenn der Müllwagen die Tonne auskloppt, und später den Müll zusammenpresst, findet die Leiche niemand mehr wieder.
(25-11-2014, 15:05)raid schrieb: als wollte sie regelmäßig an ihre schreckliche Tat erinnert werden und ihrem corpus delicti in die Augen schauen.Das könnte ein Grund sein. Aber Beklopptheit reicht auch aus. Es gibt Leute, die einen Wohnungsbrand verursachen und hoffen, dass dadurch eine Leiche verschwindet. Andere packen eine Leiche in einen Plastiksack, bevor sie sie vergraben.