Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jugendamt und Gericht, Folgen?
Hallo zusammen,

ich habe 2012 einen 5 Wöchigen Urlaub absolviert, weit weg von Deutschland. In dieser Zeit hat mir meine Ex offenbart das ich nun wohl doch der Vater ihres Kindes bin. Natürlich war ich erst mal ein wenig geschockt und habe den Kontakt abgebrochen für einige Zeit.
Im Februar 2013 entschied ich mich, für längere Zeit in mein Urlaubsland zurückzugehen weil mir die Arbeit und vieles andere in Deutschland nicht mehr gefallen hat.
Diese Entscheidung hatte nichts mit der Beschuldigung zu tun das ich nun der Vater ihres Kindes bin.

Der Fehler den ich wohl gemacht habe, ist sich wieder bei meiner Ex zu melden. Habe ihr das blaue vom Himmel erzählt, ich wäre in Vietnam von der Arbeit aus usw. Im August ´13 war ich dann zu einem 2 Wöchigem DE Aufenthalt zuhause und habe mich kurzerhand mit ihr und dem Kind getroffen (1 Jahr alt zu dem Zeitpunkt) so dass sie ein wenig ruhe gibt und mich nicht gleich beim Jugendamt anschwärzt. Auch wollte sie das ich einen Freiwilligen Vaterschafts Test mache. Hier habe ich immer wieder ausreden gehabt und gesagt keine Zeit, bin nicht da, usw.

Nun hat sie mich mal wieder bei meinem nicht aktiven FB account kontaktiert und mir gesagt was für ein diesen A…. ich bin und das ich mein eigenes Kind im stich lasse usw. Dazu hat sie mir 2 schreiben geschickt die sie bekommen hat vom Gericht, Auszüge folgen weiter unten.

Ich habe mich legal von DE auf eine Weltreise abgemeldet, wie lange, weiß ich nicht. Hier die Auszüge:

"Sehr geehrte Damen und Herren,

…. betreten durch Landkreis xxx, Fachbereich Jugend, als Beistand
-Antragsteller-

1. ….
2. gem. § 1600 d BGB festzustellen, das die Antragstellerin von

Herrn xxx…
abstammt.

Begründug
Als Vater des Kindes wird Herr xxx in Anspruch genommen, da er der Kindesmutter innerhalb der gesetzlichen Empfägniszeit vom xx.xx.xx-xx.xx.xx beiwohnte.

Beweismittel
1. Zeugnis der Kindesmutter wird nachgereicht.

Der Antragsgegner war zur Urkundlichen  Anerkennung nicht bereit.

Mit freundlichen Grüße
…."

Nächstes Schreiben:

"Amtsgericht xxxx

Termin zur Anhörung wird bestimmt auf xx.xx.xx

Die Beteiligten erhalten Gelegenheit zur Stellungnahme auf die Antragsschrift innerhalb von 2 Wochen.

Das persönliche erscheinen der Kindesmutter und Herrn xxx wird angeordnet.

….
Mit freundlichen Grüßen

…."

Und zum Schluss:

"Amtsgericht

Sehr geehrte Frau xxx,

in der Familiensache

betreffend Abstammungsangelegenheit von xxxx,

hat der Richter am Amtsgericht xxxx am xx.xx.xx folgende Verfügung getroffen:

- Der Termin vom xx.xx.xx wird aufgehoben -

….

Es wird darauf hingewiesen , dass der Beteiligte xxx derzeit nicht geladen werden kann, da er sich mit unbekanntem Aufenthalt im Ausland aufhöht.

Mit freundlichen Grüßen,

….."

Ich kann nicht ausschließen das sie weiß wo ich im Moment noch bin, oder eben nicht.

Was sagen mir dieses Briefe nun genau, oder besser gesagt welche Folgen ziehen die nun mit sich?

Lieben dank schon mal  Exclamation

Nachrichten in diesem Thema
Jugendamt und Gericht, Folgen? - von Loewenherz - 30-11-2014, 06:47
RE: Jugendamt und Gericht, Folgen? - von blue - 30-11-2014, 08:29
RE: Jugendamt und Gericht, Folgen? - von Dzombo - 30-11-2014, 09:33
RE: Jugendamt und Gericht, Folgen? - von p__ - 30-11-2014, 10:51
RE: Jugendamt und Gericht, Folgen? - von p__ - 30-11-2014, 11:04
RE: Jugendamt und Gericht, Folgen? - von beppo - 30-11-2014, 13:29
RE: Jugendamt und Gericht, Folgen? - von beppo - 30-11-2014, 15:31
RE: Jugendamt und Gericht, Folgen? - von p__ - 30-11-2014, 16:15

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste