Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
verletzter vater,borderline ex......
#4
(15-12-2014, 01:33)blackrose86 schrieb: ........und unser Leben wird von seiner Ex bestimmt

Genau hier liegt das Problem.

So lange seine Ex in eure Beziehung hinein manipulieren kann, wird sie es tun - warum sollte sie auch nicht? Läuft doch alles erfolgreich in ihrem Sinne.

Zum Umgang deines Partners mit seiner Tochter: wenn die Mutter des Kindes beschlossen hat, die Beziehung zum Vater zu zerstören, dann hat der Vater verloren. Die Mutter wird alle Unterstützung bekommen, die sie haben möchte - Jugendamt, Familiengericht, Rechtsanwälte, Behörden. Der Vater keine.

Eure Leben steht an einem Scheideweg, und ihr müsst jetzt miteinander eine schwerwiegende Entscheidung treffen. Zuerst solltet ihr versuchen, eine Umgangsregelung verbindlich zu vereinbaren, eventuell unterstützt des Jugendamt hierbei (die Erfahrung lehrt aber das Gegenteil...). Und danach stur und unbeirrbar die Einhaltung dieser Umgangsvereinbarung verlangen. Jede Sabotage der Kindsmutter dokumentieren mit Datum, Uhrzeit, Zeugen.
Ob man, bei dem zu erwartenden Umgangsboykott der Mutter, damit Erfolg haben wird ist fraglich - aber man hat es versucht (kann es notfalls beweisen) und hat ein reines Gewissen; wenn auch keinen Umgang mit dem Kind.
Wenn ihr nichts tut, wird genau dasselbe dabei herauskommen. Es ist von daher wurscht, ob ihr es einfach hinnehmt oder noch ein paar Jahre lang Lebensenergie, Zeit, Geld und Nerven opfert.

Wenn ihr allerdings als neue Familie in Ruhe und Frieden euch selber finden wollt, euer Leben ohne Angriffe und Manipulationen von aussen führen - dann macht jetzt einen Schnitt.

Austriake
Bibel, Jesus Sirach 8.1

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: verletzter vater,borderline ex...... - von zeitgenosse - 15-12-2014, 05:31
RE: verletzter vater,borderline ex...... - von Austriake - 15-12-2014, 08:54

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste