19-12-2014, 10:29
(19-12-2014, 07:43)ernesto254 schrieb: Ich brauche noch eine tragfähige Strategie für mich, wie ich meine Wut über diese Person in den Griff bekomme, damit ich ihr ständig hinterher kriechen kann - denn das ist jetzt mein Plan - so, wie ihr es mir auch ratet.
Deine Wut ist eine ganz normale Phase der Trennung. Zum Thema Stress steht ebenfalls viel in der faq. Wenn man wegen solcher Gefühle das Gefühl hat, sich Chancen kaputtzumachen weil man nicht kontrolliert verhandeln kann, sollte man den Kontakt insgesamt minimieren und gar nicht verhandeln. Der Termin mit der Diakonie ist nicht wichtig, den kannst du auch sein lassen.
Und Finger weg von irgendwelchen Schreiben an sie. Das geht schief in deinem Zustand. Ausserdem ist sie schon lange so weit, dass sie deine Äusserungen als zielgerichtetes Gesülze sieht, das nur dazu dient dir eine bessere Position zu verschaffen. Diese Chance hattest vielleicht mal, jetzt sie ist vorbei.
Wenn du dort hingehst, dann sollten deine Ziele die sein, wie sie hier bereits genannt wurden. Hinarbeiten auf eine Umgangsregelung.