Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beistandschaft - JA fordert nun Auskunft über Einkommen
#16
Zwischenzeitlich hat sich einiges getan:
ich hatte die Einkünfte und die Ausgaben in einem Brief "verpackt" und Belege beigefügt.
Daraufhin kam ein Schreiben, in welchem die "angeführten Unterlagen" vollständig vorzulegen sind;
die obligatorische Androhung "gerichtlicher Schritte" blieb nicht aus.
Ich habe daraufhin höflich um eine Aufstellung der fehlenden Unterlagen gebeten.
Anstatt dies zu beantworten, kam wieder bekanntes Standardschreiben in dem
ich aufgefordert werde, deren Fragebogen auszufüllen und die "geforderten Unterlagen" (welche
noch immer nicht konkret benannt wurden) vorzulegen.
Und wieder wird mit gerichtlicher Klage gedroht.
Ich schwanke nun zwischen
- "einen saftigen Brief schreiben, ob sie der deutschen Sprache überhaupt mächtig ist und was sie an meiner Frage nicht versteht"
- einfach abzuwarten und sie klagen zu lassen (auf was eigentlich - ich habe gem. §1605 BGB Auskunft erteilt)

- Strafanzeige wegen Nötigung gem. § 240 StGB zu stellen, denn ich werde rechtswidrig unter Drohung "gerichtlicher Schritte" genötigt einen Fragebogen auszufüllen, der aus Sicht des Datenschutzes zumindest höchst bedenklich ist.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Beistandschaft - JA fordert nun Auskunft über Einkommen - von Trullo1 - 16-01-2015, 10:40
RE: Beistandschaft - JA fordert nun Auskunft über Einkommen - von the notorious iglu - 19-06-2015, 14:41

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Trotz Sorgerecht keine Auskunft der Krankenkasse über Tochter Seppo 19 18.257 08-02-2023, 20:43
Letzter Beitrag: bubi
  Jugenamt will auskunft über vermögen Thomaskrueger 22 11.987 22-02-2021, 19:02
Letzter Beitrag: Ipanema
  Auskunft über Einkommen in der Vergangenheit Harry 3 1.886 10-12-2020, 22:18
Letzter Beitrag: Gast1969
  Auskunft über die persönlichen Verhältnisse des Kindes i-wahn 9 3.280 09-09-2020, 21:12
Letzter Beitrag: fragender

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste