19-01-2015, 22:58
Hi Nappo,
da sind wir wohl nicht nur Zeit- sondern auch Leidensgenossen. Zum Trost vielleicht folgendes:
Gründliche Thorheit
Die menschlichste der Schwächen
ist, über das, was uns das Herz gebrochen,
noch obendrein den Kopf uns zu zerbrechen.
Paul von Heyse (1830 - 1914), deutscher Romanist und Novellist,
Und zu dummen Posts und zur Dummheit im allgemeinen:
Der Kranke selbst leidet niemals an ihr. Aber die anderen leiden.
Nun zu deiner Frage: Könntest du nicht als Minimalforderung begleiteten Umgang beantragen?
Die Begleitung, eine ausgebildete Fachperson, würde dafür sorgen, dass es nicht zum Streit kommen würde. Dann würde sich für die Mädels kaum ein seelische Belastung ergeben. Falls doch, würde man die Übung abbrechen. Ich könnte mir vorstellen, der Richter wäre froh, wenn er so etwas verordnen könnte. Das hört sich irgendwie nach Kompromiss an und das könnte man den Töchtern abverlangen. Gewisse Pflichten gegenüber ihrem Ernährer müssten man ihnen schon noch auferlegen können .
Das mit dem Emailaccount würde ich bleiben lassen.
da sind wir wohl nicht nur Zeit- sondern auch Leidensgenossen. Zum Trost vielleicht folgendes:
Gründliche Thorheit
Die menschlichste der Schwächen
ist, über das, was uns das Herz gebrochen,
noch obendrein den Kopf uns zu zerbrechen.
Paul von Heyse (1830 - 1914), deutscher Romanist und Novellist,
Und zu dummen Posts und zur Dummheit im allgemeinen:
Der Kranke selbst leidet niemals an ihr. Aber die anderen leiden.
Nun zu deiner Frage: Könntest du nicht als Minimalforderung begleiteten Umgang beantragen?
Die Begleitung, eine ausgebildete Fachperson, würde dafür sorgen, dass es nicht zum Streit kommen würde. Dann würde sich für die Mädels kaum ein seelische Belastung ergeben. Falls doch, würde man die Übung abbrechen. Ich könnte mir vorstellen, der Richter wäre froh, wenn er so etwas verordnen könnte. Das hört sich irgendwie nach Kompromiss an und das könnte man den Töchtern abverlangen. Gewisse Pflichten gegenüber ihrem Ernährer müssten man ihnen schon noch auferlegen können .
Das mit dem Emailaccount würde ich bleiben lassen.