(25-01-2015, 21:39)the notorious iglu schrieb:(25-01-2015, 21:12)joristra schrieb: Zeig mir einen der hier nach 3 Wochen ähnlich gut vorbereitet unterwegs war
Worauf bist du gut vorbereitet? Darauf deine Kinder zu verlieren und dein Haus? Darauf läuft es nämlich hinaus.
(25-01-2015, 21:29)joristra schrieb: Ne ne ne das ist nicht meins.
Das sind immer so die Sprüche der Leute, die noch nicht wissen was kommt.
Deine Leistung bisher war es, nicht zu ersaufen. Das ist eine Leistung, das will ich dir gar nicht absprechen. Aber dieses Level halte mal über die nächsten Jahre.
Insofern hat Austriake recht, dass du das eine oder andere ganz grundsätzlich und radikal über- und durchdenken solltest.
Ich hätte im Herbst 2009 auch nicht geglaubt, was da auf mich zukommt.
Vom sechsstelligen Jahreseinkommen runter auf das Lebensnotwendige. Hätte ich nicht die Möglichkeit gehabt, ins Ausland zu gehen und dort wieder durchzustarten, dann säße ich jetzt mit etwas mehr als dem Selbstbehalt in einer Zweizimmerwohnung. Meine Kinder allerdings habe ich dabei verloren - aber das hätte ich auch, wenn ich hier geblieben wäre.
Der TO ist ja nicht gezwungen, aus den Erfahrungen anderer zu lernen. Er kann durchaus alle Erfahrungen selber machen.
Für ihn fatal ist dabei, dass er alles daran setzt, seine ökonomische Grundlage zu sichern - zu Lasten der Kinder, und letztlich vergebens. Seine Ex weiss das und macht es sich zu Nutze. Wenn er auch im jetzigen Kleinkrieg punktet - das ist alles noch nicht wirklich relevant, die wirklich dicken Brocken kommen erst noch.
Austriake
Bibel, Jesus Sirach 8.1