Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie Trennungsjahr sinnvoll verbringen/rumbringen ?
#15
Hallo Bruno!
Hört sich alles nach ziemlicher Planlosigkeit und Verzweiflung an.

Dass Getrenntleben in dem engen Haus nicht geht, ist nachvollziehbar. Und dass Du Wege suchst, damit fertig zu werden, ist auch gut. Klar kannst Du die Zeiten auf Parkplätzen verbringen. Aber für Dein Innenleben ist das sicher nicht förderlich. Wie wird denn Deine Situation nach dem Trennungsjahr aussehen?
Hast Du vor, Dich um Dein Kind zu kümmern und wenn ja, in welchem Umfang? Wirst Du Deine Arbeit weiter machen oder musst Du auch da neu planen? Wie kommst Du darauf, dass Du das Haus zugewiesen bekommst? Ist es Dein alleiniges Eigentum? Wenn ja, was hindert Dich daran, es jetzt selbst zu bewohnen? Wenn nein, warum willst Du es für die Frau erhalten?
Letzten Endes: hast Du keine anderweitigen Kontakte, wo Du unterkriechen kannst? Ich habe damals erst einmal bei meiner Kollegin ein Gästezimmer haben können, bis ich Pläne hatte, wie ich es weiter machen wollte.
Habe dann die Raten fürs Haus eingestellt und es gegen die Wand fahren lassen, aber gleichzeitig nach einem Käufer gesucht. (Kurz vor der Kündigung durch die Bank hatte ich einen Käufer und wider Erwarten hat meine Ex auch den Vertrag unterzeichnet).
Das Gute ist in gewissem Sinne trostlos.     Franz Kafka
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie Trennungsjahr sinnvoll verbringen/rumbringen ? - von karlma - 03-02-2015, 09:39

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste