Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wann hab ich einen Umgangstag BGB (FamFG) - SGB
Danke Sorglos,
den Tip hast du schon mal gegeben und den hatte ich noch im Kopf.
Ich habe inzwischen begriffen das das Wort Wechselmodell nur totale Panik bei der Mutter auslöst.
Ich habe es nicht geschafft zu verdeutlichen das ich auch mit einem "unechtem", asymetrischem Wechselmodell einverstanden bin.
Die Mutter ist in der Anhörung (gem.Sorge) fast ausgeflippt als ich bezüglich der engen Bindung davon sprach das meine Tochter 11 Tage im Monat bei mir ist.
Im nachfolgenden Schriftsatz schrieb die Anwältin das es keinesfalls 11 Tage wären bla, bla.

Ich möchte Klarheit mit der Gegenseite über die Definition des Umgangstages, damit ich der Mutter sagen kann:

Wenn  du meinst 1,2,3,4 oder 5 Tage mehr im Monat ist der Lebensmittelpunkt bei dir, muss das Jobcenter das bei mir aktzeptieren. Dadurch  bekommst du immer Unterhalt und jede Erhöhung. Umgang kann optimal geplant werden.

Wenn klar ist was ein Umgangstag ist, ist es auch einfacher zu erkennen wann der Lebensmittelpunkt bei der Mutter futsch ist und zuviel Umgang mit dem Vater gefährlich wird. Smile Das bestimmt dann nämlich sie. Kann sie von mir aus auch.
Ich will nur nicht dauerhaft wesentlich weniger Umgang als jetzt.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Wann hab ich eIIinen Umgangstag BGB(FamFG) - SGB - von Absurdistan - 16-02-2015, 20:40

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wann privilegiert, ab wann nicht mehr? IPAD3000 4 5.220 28-08-2019, 23:08
Letzter Beitrag: IPAD3000

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste