Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie Trennung mitteilen, Trennungszeitpunkt dokumentieren
#1
Hallo,

wie sollte man sinnvoller Weise den Trennungswunsch seiner lieben Ex mitteilen (Schreiben per Anwalt) ?
Es gilt zu vermeiden, dass sie der Meinung ist mann hätte sich garnicht getrennt.

Aktuell ist es so, dass sie sich nicht mehr an ihren (letzten) selbst geäußerten Trennungswunsch erinnern kann.
Aus meiner Sicht leben wir auf ihren eigenen Wunsch seit Weihnachten 2014 getrennt.
Diese Trennung ist voll in meinem Sinne und ich hätte dieses auch schon Jahre vorher so formulieren sollen.

Es ist mir aus wirtschaftlichen Gründen nicht möglich aus meinem Wohneigentum aus zu ziehen.

Wenn dieses Forum nicht per Google indiziert wäre könnte ich das (gerne) konkreter und mit etwas speziellen Begebenheiten unterlegen. So möchte ich das hier nicht alles so konkret beschreien das sie das hier selbst per google findet und die daraus ab zu leitenen Strategienen gegen mich verwendet.

Gruß

_______________________
- Sohn 11 Jahre (gemeinsames Kind), keine weiteren Kinder
- 12 Jahre verheiratet
- seit mehreren Jahren Gütertrennung
- ich stehe alleine im Grundbuch vom durch mich gekauften und bezahlten Wohneigentum
--
3. DEUTSCHER GENDER KONGRESS, 06.07.2019, Köln
https://goo.gl/cHp86A
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Wie Trennung mitteilen, Trennungszeitpunkt dokumentieren - von Bruno - 02-03-2015, 12:53

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vermögen zum Trennungszeitpunkt santiago 5 2.120 08-04-2022, 09:43
Letzter Beitrag: Nuffü

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste