Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kind mit Adoption an Lebensgefährte der Ex abgeben. Segen oder fluch?
Hallo axxa, ich war in ähnlicher Situation. Nachdem meine Ex ihren Neuen heiratete und mit ihm sowie unseren gemeinsamen Kindern eine neue Familie gründete, war ich lästig und wurde wie üblich kurzerhand entsorgt.

Ich habe mich gegen den juristischen Kampf entschieden. Nach einem Jahr des vollständigen Umgangsboykotts habe ich der neuen Familie mitgeteilt, dass ich mich nun wieder auf mein eigenes Leben konzentriere und mich ins ferne Ausland begeben werde. Falls ein Adoptionswunsch bestünde, dann würde ich dem Glück nicht im Weg stehen wollen.

Eine Adoption kam für den neuen Papa nicht in Frage, angeblich weil er nicht unter der Kontrolle des Jugendamts stehen wollte. In Wahrheit ging es natürlich ums Geld, mein Unterhalt war fester Bestandtteil seiner Finanzplanung. Zudem hatte er bereits erwachsene Kinder aus seiner früheren Ehe, deren Erbe mit einer Adoption geschmälert würde. Wie ich später erfahren habe kam es darüber fast zum Bruch mit diesen Nachkommen.

Eine Adoption ist legal und legitim. In meinem Fall kam es zwar nicht dazu, doch mit meinem Fortgang wurden alle glücklich und bekamen, was sie immer wollten.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Editieren Kind mit Adoption an Lebensgefährte der Ex abgeben. Segen oder fluch? - von Nathan - 03-03-2015, 20:28

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  der Fluch des JobCenters Lacky 57 50.959 11-01-2013, 23:09
Letzter Beitrag: iglu
  zustimmung zur Adoption notwendig? bubble 13 13.565 26-03-2011, 16:56
Letzter Beitrag: bubble
  Post vom Landrat oder wie erkläre ich es meinem Kind Ostvater 4 7.127 29-03-2010, 15:49
Letzter Beitrag: Toter Hund
  sorgerecht abgeben? nohope 11 14.772 10-02-2010, 10:12
Letzter Beitrag: Master Chief

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste