05-03-2015, 21:09
(04-03-2015, 21:25)Erzeuger schrieb: Jetzt bitte nicht lachen, ich hab nen ziemlichen Bammel vor der OP .
Spürt man von den Betäubungsspritzen/ während der OP viel?
Und wie sieht es danach aus?
Nebenwirkungen?
Ich habe mich vor einigen Monaten vasektomieren lassen. Hatte auch etwas Bammel, aber die "Angst" unfreiwillig ein Kind zu zeugen und irgendwann vlt. zehntausende Euro dafür zahlen zu müssen war definitiv größer!
Man bekommt paar Minuten vor dem ambulanten Eingriff eine Salbe mit betäubender Wirkung auf den Hodensack geschmiert, um die eigentliche Spritze zur Betäubung nicht zu spüren. Bei meinem Arzt des Vertrauens war eine angenehme Stimmung, es lief ruhige Musik im Hintergrund. Die Spritze spürt man wirklich kaum, zumindest nicht unangenehm. Sobald sie wirkt beginnt die eigentliche OP. Man merkt einen dumpfen Druck, aber spürt definitiv keine Schmerzen! Dauerte etwa 20 Minuten, dann lässt man sich am besten nach Hause fahren. Die ersten 2-3 Tage läuft man etwas breitbeinig und nimmt 2-3 Schmerztabletten täglich ein.
Die vom Arzt "versprochene" sexuelle Auszeit von 8 Tagen stimmte bei mir nicht, erst nach zwei Wochen war ich auch bei "Belastung" schmerzfrei und konnte wieder Sex haben. Die Samenmenge ist etwa 15% weniger. Bei mir persönlich war der Sex danach viel entspannter, weil ich im Kopf komplett frei wurde von der latenten "Angst" unfreiwillig ein Kind zu zeugen.
Zu Freunden sage ich als scherzhaft: Mein Sohn war das beste was mir passiert ist, aber die Vasektomie wohl das zweitbeste
Mach´es auf jeden Fall!
Wir wissen alle, daß die Hälfte aller Ehen mit der Scheidung enden. Aber die andere Hälfte enden mit dem TOD! Wir haben also nochmal Glück gehabt