Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diskussion zu: Lebenslang Versaut - weil Frau Vertraut
Hallo Forumsgemeinde,

ich möchte mich gerne nach knapp über einem Jahr hier im Forum zurückmelden.
Hatte versucht mich über meinen alten Nickname "nowayout" wieder einzuloggen, dies zigmal versucht, aber hat leider nicht funktioniert.
Von daher musste ich mich neu anmelden. Hoffe das ist soweit in Ordnung.

Habe das Forum als "stiller Leser" immer mal wieder mit Interesse verfolgt.
Jedoch die Kraft mich daran zu beteiligen fehlte mir leider vollends.

Was ist das letzte Jahr bei mir passiert ?
- kompletter körperlicher/nervlicher/psychischer Zusammenbruch
- zig mal mehrwöchige bzw. sogar mehrmonatige vollstationäre Aufenthalte in Psychiatrie
- medikamentöse Therapieversuche mit zig Antidepressiva
- Elektrokrampftherapie zur Beseitigung der Depression
- seit einem Jahr kein Umgang zum mittlerweile 8 jährigen Kind ( Telefonkontakt sehr sporadisch )
>>> hat KM aber nicht boykottiert sondern ging bzw. geht meinerseits einfach nicht mit Umgang
- weiterhin engmaschige ambulante Behandlung in psychiatrischer Landesklinik da leider immer noch gesundheitlich sehr angeschlagen
-----------
Finanziell :
- Krankengeld/Krankenkasse mittlerweile ausgesteuert
- ALG 1 gemäß Nahtlosigkeitsregelung läuft im Juni diesen Jahres ebenfalls nach 12 Monaten aus
- Antrag auf volle Erwerbsminderungsrente läuft ( aber zweifelhaft ob das durch geht )
- aufgrund Krankheit Depression/Manie sämtliche Barreserven "verballert" ( mein Fehler ! )
- aufgrund der Vorkommnisse mit dem Geld "verballert" wurde mir jetzt nahe gelegt einen gesetzlichen Betreuer für Finanzen zu beauftragen
---------


Es ergeben sich für mich jetzt folgende Szenarien
1.) Vollhartzer ( so lange bis Erwerbsminderungsrente genehmigt oder abgelehnt wird )
2.) Aufstocker ( da ich eine private Berufsunfähigkeitsversicherung habe ca. 800.- pro Monat welche ich ebenfalls den "Schadensfall" gemeldet habe )
3.) Frühverrentung und meine Ruhe haben ( wobei die Erfolgsaussichten dafür schlecht sind )

Fakt ist das ich wohl erstmal in Hartz 4 rutsche da bis zur Entscheidungsfindung ewige Zeiten noch vergehen werden.
Da wenn ich in Hartz 4 rutsche und über keinerlei Reserven mehr verfüge ist natürlich auch der KU für mich nicht mehr zu bezahlen.
Einen Unterhaltstitel über 110% habe ich ja bereits seit 2012 auf die Backe gedrückt bekommen. Allerdings ist dieser Titel in der Höhe zeitlich begrenzt gewesen bis 31.12.2014. Aufgrund meiner Unfähigkeit zu agieren habe ich den Titel auch bedient. ALG 1 ist ja soweit gelaufen.

Wie würdet Ihr Euch in meinem Fall verhalten ?
- Soll ich der KM ( die mir weiterhin den Tod wünscht ) eine Information zukommen lassen das ich ab Juni 2015 Pleite bin und keinen KU mehr zahlen kann.
- Soll ich mich im Vorfeld an das JA wenden das ich ab Juni keinen KU mehr zahlen kann
- Soll ich einfach den Mund halten und ab Juni einfach nichts mehr zahlen

Im Grunde ist so eine gesetzliche Betreuung was Finanzen angeht natürlich eine Riesen"Beschneidung"
Dennoch denke ich werde ich das machen da ich mit der ganzen finanziellen Situation, usw. komplett nicht mehr gewachsen bin.
Und was will dieser gesetzliche Betreuer jetzt auch noch verwalten ? ist ja nichts mehr da.

Ja mal gespannt wer sich noch an mich erinnert.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Diskussion zu: Lebenslang Versaut - weil Frau Vertraut - von Hasserfuellter - 11-05-2013, 23:18
RE: Diskussion zu: Lebenslang Versaut - weil Frau Vertraut - von Hasserfuellter - 20-05-2013, 20:36
RE: Diskussion zu: Lebenslang Versaut - weil Frau Vertraut - von Hasserfuellter - 20-05-2013, 21:06
RE: Diskussion zu: Lebenslang Versaut - weil Frau Vertraut - von Hasserfuellter - 21-05-2013, 19:09
RE: Diskussion zu: Lebenslang Versaut - weil Frau Vertraut - von Hasserfuellter - 08-08-2013, 20:09
RE: Diskussion zu: Lebenslang Versaut - weil Frau Vertraut - von Hasserfuellter - 21-08-2013, 19:13
RE: Diskussion zu: Lebenslang Versaut - weil Frau Vertraut - von Hasserfuellter - 02-09-2013, 19:11
RE: Diskussion zu: Lebenslang Versaut - weil Frau Vertraut - von stillnowayout - 09-03-2015, 16:32
RE: Diskussion zu: Lebenslang Versaut - weil Frau Vertraut - von Hasserfuellter - 07-06-2015, 19:13
RE: Lebenslang Versaut - weil Frau Vertraut - von g_r - 11-05-2013, 21:07
RE: Lebenslang Versaut - weil Frau Vertraut - von Hasserfuellter - 11-05-2013, 21:16

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diskussion zu: "Kinder mit einer behinderten Frau" Theo 6 6.875 17-10-2015, 10:45
Letzter Beitrag: the notorious iglu
  Lebenslang erpessbar über den Umgangswunsch mit dem Kind? claudia1964 27 24.023 15-05-2014, 21:06
Letzter Beitrag: claudia1964
  Diskussion zu: "Einer Frau vertraut - Leben versaut" p__ 9 13.044 03-03-2012, 23:17
Letzter Beitrag: Leutnant Dino
  Diskussion: Meine Geschichte - Rumänische Frau Petrus 59 74.318 26-11-2010, 03:17
Letzter Beitrag: Petrus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste