13-03-2015, 13:29
(13-03-2015, 09:02)Austriake schrieb: P.S.: noch ein Argument gegen den "organisierten Widerstand": sobald der Widerstand ein Gesicht, eine Adresse hat, geht der Angriff los. Siehe PEGIDA - die 19 Thesen der Pegida unterstützen wohl mehr als 50% der deutschen Bevölkerung, mithin rund 40 - 50 Millionen Menschen. Opfer des Anti-Pegida-Shitstorms werden ein paar Dutzend Leute, weil sie sich mit Namen und Adresse dazu bekannt haben. Diejenigen, die nicht montags auf die Strasse gegangen sind, aber hinter den Forderungen von PEGIDA stehen, sind für die herrschende Klasse die wirkliche Gefahr. Unsichtbar, nicht identifizierbar, schwer zu manipulieren und zu lenken.
Die stille, heimliche Verweigerung (siehe als Beispiel die Wahlbeteiligung) führt mehr Veränderungen in der Praxis (nicht unbedingt in der "öffentlichen Wahrnehmung") herbei als lautes Getöse. Und ist ungleich schwerer von den System-Protagonisten zu bekämpfen als der offene Widerstand.
Guter Punkt mit dem "gesichtslosen Widerstand". Z.B.: könnte eine Konsumverweigerung sicher extrem wirksam sein. Aber bei der Wahlbeteiligung sehe ich völlig schwarz. Unsere Vorturner ziehen ihr Ding auch bei einer Wahlbeteiligung durch, die weitaus kleiner ist als 50%. Zur Not mit GroKo die nächsten Jahrzehnte (gerade aktuell: http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...23347.html).
Gruß
c