Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie Trennung mitteilen, Trennungszeitpunkt dokumentieren
#22
(02-04-2015, 05:38)Dzombo schrieb: @Bruno...

...
 Wenn euer Kind in IHREM Lebensbereich amtlich angemeldet war vor der Trennung und wie gesagt nach Einrichten getrennter, elterlicher Lebensbereiche. Dann hat sie gute Chancen, damit durchzukommen.

Mit einer von Dir nachgereichten Haushaltbescheinigung, die euer Kind als lebend und wohnend in deinem Haushaltsteil identifiziert, wird deine Frau im Fall späterer Vorhaltungen in Sachen Unterhalt scheitern.

Die KM in meinem Fall life war gescheitert. Wobei in meinem Fall exakt das von Dir beschriebene Wohn- und Lebensmodell praktiziert wurde. Mein Kind lebte mit Haushaltbescheinigung bei mir. Das musste die Radikalfeministin in meinem Fall vor Gericht anerkennen.  

Melde ergo euer Kind in deinem Lebensbereich an, solange noch keine tatsächliche Anzeichen oder Beweise für Wegzugsgedanken deiner Frau vorliegen. Wenn dein Kind dann auf Dich angemeldet ist und deine Frau gehen will, kannst Du ihr sagen, dass sie gerne gehen darf, euer Kind aber da bleibt, wo es ist und hingehört. In seiner gewohnte Umgebung. Bei Dir also. Im Interesse eures Kindes würdest Du euer praktiziertes Wechselmodell gern schriftlich dokumentieren. Vorsorglich sozusagen. Mal abgesehen davon, dass sie rechtlich gesehen euer Kind nicht einfach so wegbringen darf. Was aber niemanden wirklich interessiert.
...
@ Dzombo,

Ähh, wie, was. Ich stehe da trotz nachgooglen inhaltlich auf dem Schlauch. Hier im Forum findet die Suche auch nichts zu dem Thema.

Google bestätigt mir das es Haushaltsbescheinigungen für Wohngeldanträge und noch andere Dinge gibt.

Was für eine Art der Haushaltsbescheinigung soll ich mir (schleunigst) holen und was soll da drauf stehen ?

Wie gesagt, meine Frau, unser Kind und ich wohnen in der selben Wohnung aber in jeweils eigenen Zimmern. Auch mach ich mit meiner lieben Ex nicht mehr xxx, kaufen gtrennt ein, kochen und essen nicht zusammen, waschen die Wäsche nicht zusammen usw.

Aber wir sind wohnen unter der selben Adresse und sind da auch alle drei gemeldet. Das geht so auch aus der der Meldebescheinigung der Meldestelle hervor.

Gruß
--
3. DEUTSCHER GENDER KONGRESS, 06.07.2019, Köln
https://goo.gl/cHp86A
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie Trennung mitteilen, Trennungszeitpunkt dokumentieren - von Bruno - 03-04-2015, 18:21

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vermögen zum Trennungszeitpunkt santiago 5 2.120 08-04-2022, 09:43
Letzter Beitrag: Nuffü

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste