Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kindesunterhalt neu berechnen - Wie und Wo?
Erstmal vielen Dank für die vielen guten Meinungen und Hinweise.

Klar, es geht nur um 18,- €, aber mal 12 und noch über als 10 Jahre. (mein Sohn ist 7), zu verschenken hab ich nichts. Wenn es aber von vornherein ein Kampf gegen Windmühlen ist, dann werde ich die Finger davon lassen. Scheinbar sind gewisse Dinge nicht zu ändern, zumindest nicht durch ein weiteres Urteil zum Nachteil des KV, das sich die Ex von ihren Helfern hinter verschlossenen Türen in einer halben Stunde zusammenschustern läßt. Ein tragischer Einzelfall? ich glaub nicht.

Manchmal, wenn ich Sonntag abend auf der A2 unterwegs bin auf meiner Umgangswochenendheimbringfahrt, frage ich mich: wieviele Autos habe ich wohl schon überholt, in denen Männer sitzen, die genau denselben Scheiß an der Backe haben wie ich. Die Scheidungsrate ist hoch genug in Deutschland, das müßten einige sein. Haben wir denn überhaupt keine Lobby in diesem Kackland? Bei der Menge an Betroffenen? Interessiert es niemanden, was da mit uns von Jugendämtern, Gerichten usw. für eine Masche abgezogen wird? Ich glaube das funktioniert nur in Deutschland, denn es ist eine typisch deutsche Eigenschaft sich nicht gegen Dinge aufzulehnen, sich alles von der Obrigkeit diktieren zu lassen und persönliche Nachteile zu schlucken, solange man es noch irgendwie überleben kann. Mit einem Franzosen z.B. wäre sowas nicht zu machen. Ganz interessant, hab ich eben mal recherchiert, die Franzosen zahlen auch bedeutend weniger KU bei vergleichbaren Lebensbedingungen. Komisch, was?

Nachrichten in diesem Thema
RE: Kindesunterhalt neu berechnen - Wie und Wo? - von Schnabelhalter - 09-04-2015, 09:46

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kindesunterhalt neu berechnen Mongobill 14 11.567 08-05-2017, 21:12
Letzter Beitrag: CheGuevara
  Kindesunterhalt berechnen, aber wo? Dresden 3 5.956 11-03-2011, 08:23
Letzter Beitrag: Telepapi

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste