13-04-2015, 17:52
(13-04-2015, 16:06)tigga schrieb: Wie ihr seht bin ich selbst hin und hergerissen, aber wenn nicht jetzt wann dann? Ich bin so bereit wie noch nie, ich spüre das sich in meinem Leben etwas ändert. Vielleicht ist es die Angst das auch ein Traum vergehen kann!
Warum nicht den Traum mit konkreter zeitlicher Begrenzung verwirklichen?
Das mag Deinem augenblicklichen Wunsch nach völliger Ungeplantheit entgegenstehen, aber 6 Monate z.B. sind ein sehr langer Zeitraum, in dem man eine Menge erleben kann und innerlich Abstand gewinnt. Und wie auch schon einer der Vorschreiber bemerkt hat: Irgendwann wird auch der Motorradtraum langweilig.
Ich würde mir an Deiner Stelle dieses halbe Jahr gönnen. Dann hast Du am Ende noch genügend finanziellen Spielraum, um Dir in Ruhe einen Job zu suchen und die Frage mit dem Kindesunterhalt stellt sich vielleicht gar nicht, weil Du bis Anfang nächsten Jahres wieder einen Job hast.
Wenn Euer Jüngster zum Jahresende 18 wird, dürfte er wohl im darauffolgenden Sommer maturieren. Da würde ich ihn auf keinen Fall in dieser kritischen Phase noch damit belasten, dass Du die Unterhaltszahlungen einstellst. Eine schlechte Matura kann einem ganz schön viel verbauen.