Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frau verlässt Familie für Lover - WDR 7.5.15 - Patchwork-Realität
#25
Simone wirkt auf mich, als habe sie das Gefühl, in ihrem bisherigen Leben zu kurz gekommen zu sein: Gab´s eine Stelle, wo sie zufrieden oder dankbar wirkte? Selbst, als das mit dem Haus klar war, sprach sie von den Sorgen, die sie dennoch hatte. Gerichtet an ihren Partner - so ganz, als wäre der dafür zuständig, ihr die Sorgen zu nehmen. Gleichzeitig mMn aber auch ein Hinweis, dass ihr gar nicht in den Sinn kommt, dass in erster Linie sie für sich zuständig ist. Und wer immer darauf wartet, dass andere ihm die Wünsche erfüllen, kommt wahrscheinlich wirklich zu kurz und ist daher halt auch oft unzufrieden...  

(08-05-2015, 23:38)the notorious iglu schrieb: ...die Prinzessin, die einfach nicht einsehen will und es scheinbar ja auch nicht muss, dass sie den Kuchen nicht gleichzeitig fressen und behalten kann.

Und halt Männer, die einer Frau, die innerlich Kind geblieben ist und im richtigen Moment weinen kann, immer bereit sind zu helfen und zu verzeihen weil sie mitleiden können. Und denen sie dafür das Gefühl der Großartigkeit ("Der Michael ist da schon stärker...") vermittelt. Mehr Väter vielleicht, als Partner... wie ja auch Prinzen in der Regel zu Königen werden, und die Verantwortung zu übernehmen haben - etwas, was für Prinzessinnen, die zu Königinnen werden eben so nicht vorgesehen ist und worauf sie auch nicht vorbereitet sind.
Wer nicht taktet, wird getaktet...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Frau verlässt Familie für Lover - WDR 7.5.15 - Patchwork-Realität - von wackelpudding - 09-05-2015, 11:30

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mann, Mutter, Familie: "Frau ohne Welt" StrengGeheimerInformant 2 4.345 16-09-2019, 15:06
Letzter Beitrag: p__

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste