Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer hat Erfahrungen mit Freikauf von Ausgleich der Rentenanwartschaften ?
#3
(07-06-2015, 16:32)Austriake schrieb: Ökonomisch wäre es in deiner geschilderten Situation am Besten, deiner Noch- oder Ex-Frau die im Rahmen des Versorgungsausgleichs abgegebenen Rentenpunkte abzukaufen. Zu dem Wert, den sie nach Rückkehr ins Heimatland dafür bekommen würde. Ihr Vorteil: Geld sofort. Dein Vorteil: höhere Rente billig eingekauft.

Aus wirtschaftlicher Sicht würde es sich an bieten, dass ich ihr zu einem jetzt fest zu legenden Zeitpunkt (der an ihrem aus heutiger Sicht zu erwartenen Renteneintritszeitpunkt liegt eine Einmalzahlung zahle.

Mein Angebot:
- 75% der Summe des Arbeitnehmeranteils+Arbeitgeberanteils als Einmalzahlung des sonst an sie zu übertragenden Renenwertes(Einzahlungen)

Was sie sonst bekommenwürde:
- 33 % der monatlichen Rente als wenn sie in D bleiben würde (bei Wegzug zur Rente in das Dritte Wlt Land)
- alternativ 50 % (100% des durch AN eingezahlten Anteil und 0% des durch AG eingezahlten Anteil) wenn sie bei Rentenbeginn dauerhaft aus D weg ziehen sollte
- wenn sie in D bleibt und weiter so intensiv arbeiten geht wird sie wohl kaum die 800 € Rentenschwelle überschreiten. In diesem Fall wäre es völlig egal wie viel Rentenpunkte sie hat da sie so ohnehin nur die Grundrente von 800 € bekmmen wird (sofern sie genügend Beitragsjahre hat)

Je länger ich darüber nachdenke muss ich sagen dass ich ich ihr wohl lieber nicht das Angebot mache bei dem beide Seiten effektiv 25 % (in Bezug auf die auszugleichenden Rentenpunkte) mehr bekommen.

Ich fürchte das meine Liebe Frau, ihr Anwältin und das Gericht da irgend etwas besonders schlimmes bei meinem Angebot (Mann =egoistisches perverses Schwein) wittern und sie bei der Gelegenheit die sonstigen Vereinbareungen (willl iich jetzt hier nicht genauer ausbreiten) in ihrer Gesamtheit kippen und für ungültig erklären.

Soweit ich die Berge an Familiengerichtsurteile verstanden habe wird da in diesem Bereich nicht Logic, normalen Menschenverstand und nach wirschaftlichen Aspekten aller Beteidigter geurteilt.
--
3. DEUTSCHER GENDER KONGRESS, 06.07.2019, Köln
https://goo.gl/cHp86A
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wer hat Erfahrungen mit Freikauf von Ausgleich der Rentenanwartschaften ? - von Bruno - 07-06-2015, 17:17

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste