22-06-2015, 07:30
(22-06-2015, 05:47)Bereschit schrieb: Und im WT heist es die Kraft des Gegners gegen ihn mittels erlernter Reflexe zu verwenden. Es heist aber auch das ein vermiederner Kampf ein gewonnener Kampf ist!
Auf der Straße bei einem Überfall mag Gewalt zur Abwehr berechtigt sein aber in einer Partnerschaft?
Körperliche Gewalt ist immer eine Niederlage des Geistes, eine Frau die schlägt würde ich per Polizei aus der Wohnung weisen lassen bzw. anzeigen.
Das Dumme dabei ist die gesetzliche, ideologische Situation bei uns
Es passt einfach nicht ins Gesellschaftsbild, dass ein Mann von einer Frau verprügelt werden könnte. Sobald sich der Mann wehrt und die Frau Blessuren hat, wird es für den Mann sehr eng zu beweisen, dass er das eigentlich Opfer und nicht der Täter ist!
Auf der Straße: Laut Kriminalstatistik steigt die Gewalt auf deutschen Straßen rapide an. Es kann schnell vorkommen, dass einen ein paar Halbstarke "aufmischen" wollen. Auch Einbruchszahlen explodieren, die Chance selbst im eigenen Haus /Wohnung von einem Fremden überrascht zu werden ist mittlerweile auch recht groß.
Vor ein paar Wochen hat ein Hausbesitzer einen EInbrecher in Hannover erschossen und sitzt nun im Gefängnis! Gegenwehr ist rechtlich nur in sehr engen Grenzen erlaubt. Schnell kommen Schmerzensgeld und Arztkosten auf einen zu. Lasst Euch lieber verprügeln oder lauft weg!