06-07-2015, 17:25
(05-07-2015, 23:12)CheGuevara schrieb: Jedenfalls wirst du bei diesen Einkünften keinen KU mehr bezahlen können. Sie möge Dir bitte den Titel zurück geben, wenn Du tituliert hast.Ich dachte man muss immer zumindest den Mindestunterhalt bezahlen. Ob man nun kann oder nicht. Ein Titel wurde bisher (noch) nicht tituliert.
(05-07-2015, 23:12)CheGuevara schrieb: Die Gutste hat Angst, dass Du aufgrund deiner Krankheit dauerhaft Unterhalt von ihr bekommst.Zum einen möchte ich von meiner Ex eigentlich nix haben. Anderer seits sehe ich auch nicht wovon ich leben soll. Spätestens wenn sie mir bei der Scheidung einen Teil meienr Rentenpunkte ab ziehen kann ich mir "den Strick nehmen".
Hmm, das mit dem gegenseitigen Ausschluss des nachehelichen Unterhalts gegen den Verzicht auf Austausch der Rentenanwartschaften ist an sich eine gute Idee. Ich fürchte allerdings, dass wenn ich soetwas vor schlage werden sie dann das Gesamtkonstrukt aus gegenseitigen Ausschluss von Zugewinnausgleich, nachehelichen Unterhalt und Rentenanwartschaften wegen irgend etwas in seiner Gesamtheit kippen.
Um mich darauf ein zu lassen müsste das schon von der Frau selber vor Gericht als Antrag eingebracht werden und dann würde ich dem auch nur vorbehaltlich der gerichtlichen Überprüfung zu stimmen und wenn das so in das Protkoll auf genommen wird. Nicht das das komplett nach hinten los geht.
Eventuell ist das für mich ja auch Jacke wie Hose ob ich nun mehr Rente bekomme oder meiner Ex iauf der Tasche liege. Eigentlich denke ich, dass es für meine Ex besser wäre wenn sie mir keinen nachehelichen Unterhalt zahlen muss und wir im Gegenzug auf den Ausgleich der Rentenanwartschaften verzichten. Andererseits habe ich Bedenken was das Gericht da für eine Benachteidigung für die Frau wittert. Daher werde ich als mutmaßliches perverses männliches Schwein wohl nix vorschlagen können was für beide Seiten besser ist.
(05-07-2015, 23:12)CheGuevara schrieb: In der Diskussion mit ihr brauchst Du ja nicht darlegen, dass du noch weiterhin etwas verdienen kannst.Ohne Hinzuverdienst werde ich wohl nicht klar kommen. Meine festen Ausgaben liegen höher als eine mögliche, erhoffte Rente.
Ich habe keine Ahnung wie ich mich sinnvoll verhalten kann.
Welche Variante gibt es außer H4 ?
Es gibt nur eines, was teuerer ist als eine Frau - nämlich eine Ex-Frau.