23-06-2009, 11:33
Hallo nocheiner,
herzlich Willkommen im Forum auch von mir.
Einer meiner besten Freunde empfiehlt mir in schwierigen Zeiten immer das zu sehen, was auf der Habenseite steht.
In Deinem Fall:
1. Deine Ex hat wieder geheiratet (gaaanz fettes Plus
)
2. Der Neue ist reich (= es besteht kaum ein Grund Dich fertigzumachen, sondern nur aufgrund des Spassfaktors der Ex daran)
3. Du bist austauschbar und damit ist es auch der Next
Meiner bescheidenen Meinung nach wäre jetzt eine nüchterne Bewertung der Kassensituation obligatorisch.
Bis zur Beendigung der Unterhaltspflicht wirst Du überschlagen mindestens noch EUR 100.000,- für die Kids aufbringen müssen, wahrscheinlich ist eher das Doppelte.
Zusätzlich kommen noch Umgangskosten obendrauf, falls Du selbigen überhaupt gewährt bekommst.
Deinen Ausführungen nach nervst Deine Ex mit Deinen Umgangsforderungen. Jetzt wäre der Zeitpunkt günstig, über eine Adoption zu sprechen.
Umgang kann ja trotzdem stattfinden, Du kannst den Kids auch noch anders zeigen, daß Du immer noch für sie da bist.
Mutti hat freie Hand und hält sich Streit über Umgangsrecht von der Backe.
Das mag sich im ersten Moment nicht nach "verantwortlicher Vater der neuesten Generation 2.0" anhören, aber dies ist ja auch kein Kuschelforum und in Deutschland hast Du als geschiedener Vater de facto keine Rechte mehr.
Mach Deine Rechnung auf und frage Dich einfach, ob es das Wert ist.
Realistisch gesehen ist Deine Zeit als Vater abgelaufen.
Erste Priorität bist Du und dann kommen erst die Kids.
Das ist keine selbstbestimmte Reihenfolge, sondern die Folge einer Fremdentscheidung, die Deine Ex-Frau freundlicherweise zum Kindeswohl für Dich getroffen hat.
Mir persönlich hilft immer die Vorstellung, daß Exe nun verdammt ist zum Glücklichsein. Kein schönes Schicksal, wenn man genauer drüber nachdenkt...![Dodgy Dodgy](https://www.trennungsfaq.com/forum/images/smilies/dodgy.gif)
Gruss,
Master Chief
herzlich Willkommen im Forum auch von mir.
Einer meiner besten Freunde empfiehlt mir in schwierigen Zeiten immer das zu sehen, was auf der Habenseite steht.
In Deinem Fall:
1. Deine Ex hat wieder geheiratet (gaaanz fettes Plus
![Exclamation Exclamation](https://www.trennungsfaq.com/forum/images/smilies/exclamation.gif)
2. Der Neue ist reich (= es besteht kaum ein Grund Dich fertigzumachen, sondern nur aufgrund des Spassfaktors der Ex daran)
3. Du bist austauschbar und damit ist es auch der Next
Meiner bescheidenen Meinung nach wäre jetzt eine nüchterne Bewertung der Kassensituation obligatorisch.
Bis zur Beendigung der Unterhaltspflicht wirst Du überschlagen mindestens noch EUR 100.000,- für die Kids aufbringen müssen, wahrscheinlich ist eher das Doppelte.
Zusätzlich kommen noch Umgangskosten obendrauf, falls Du selbigen überhaupt gewährt bekommst.
Deinen Ausführungen nach nervst Deine Ex mit Deinen Umgangsforderungen. Jetzt wäre der Zeitpunkt günstig, über eine Adoption zu sprechen.
Umgang kann ja trotzdem stattfinden, Du kannst den Kids auch noch anders zeigen, daß Du immer noch für sie da bist.
Mutti hat freie Hand und hält sich Streit über Umgangsrecht von der Backe.
Das mag sich im ersten Moment nicht nach "verantwortlicher Vater der neuesten Generation 2.0" anhören, aber dies ist ja auch kein Kuschelforum und in Deutschland hast Du als geschiedener Vater de facto keine Rechte mehr.
Mach Deine Rechnung auf und frage Dich einfach, ob es das Wert ist.
Realistisch gesehen ist Deine Zeit als Vater abgelaufen.
Erste Priorität bist Du und dann kommen erst die Kids.
Das ist keine selbstbestimmte Reihenfolge, sondern die Folge einer Fremdentscheidung, die Deine Ex-Frau freundlicherweise zum Kindeswohl für Dich getroffen hat.
Mir persönlich hilft immer die Vorstellung, daß Exe nun verdammt ist zum Glücklichsein. Kein schönes Schicksal, wenn man genauer drüber nachdenkt...
![Dodgy Dodgy](https://www.trennungsfaq.com/forum/images/smilies/dodgy.gif)
Gruss,
Master Chief
Seine Fans über ihn
borni: [...] kann man einfach nicht ernst nehmen.
Cocktail-Detlef: [...] luschenhaft feige, [...] schwachkopf [...]
Mus Lim: Das übliche kenntnisfreie Gequatsche [...]
borni: [...] kann man einfach nicht ernst nehmen.
Cocktail-Detlef: [...] luschenhaft feige, [...] schwachkopf [...]
Mus Lim: Das übliche kenntnisfreie Gequatsche [...]