Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 4.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WELT: Warum Frauenhäuser abgeschafft werden müssen
#30
Du hast es so gewollt...
Nee, im ernst, hab da bestimmt ne Stunde dran gebastelt und dann war der natürlich zu lang.
Musste ihn teilen und dann haben die mir 2/3 wieder gestrichen und sowas finde ich beknackt.
Ich weiß auc hgarnicht, woran die sich gestoßen haben könnten ... Angel
--------------------------------------------------------------------------------------------
Anhand der hier von den Damen (mitunter auch Hermaphroditen) abgegebenen Kommentare kann nicht abgeleitet werden, dass die Weibchen der Gattung Mensch besser lesen können, jedoch darf angenommen werden, dass der Artikel überwiegend inhaltlich nicht verstanden wurde.

Da kommt so ein "Schmock" daher, der seinerzeit an der Einrichtung von Frauenhäusern maßgeblich beteiligt war und kommt - nachdem er mehr als 20 Jahre später resümiert - zu dem Ergebnis, dass sich die Einrichtung Frauenhaus in eine Richtung entwickelt hat, die nicht nur seinem persönlichen Ideal nicht entspricht, sondern zu dem Ergebnis, dass real existierende Väter reihenweise abgeschossen werden (bis zum Suizid), ein nicht zu unterschätzender Anteil PAS-geschädigter junger Menschen über die Klinge springt und die ausgewiesenen Opfer am Ende nicht besser dastehen.

Es ist schon wirklich empörend, was der olle Amendt da von sich gibt, wenn man es bei der Lektüre, der ersten Reizworte belässt oder zu unkonzentriert ist, den Rest dann noch aufzunehmen.
Es ist schon viel Text und in der heutigen Zeit kann jede Minute Lektüre etwas anderes - wichtiges - zu verpassen befürchten.
Dabei lohnt es sich, den Text in einer ruhigen Dekade von Minuten - wenn´s auch mal hakt, gerne ein zweites Mal - zu lesen.
Ich hab´s in meinem ersten Post bereits angedroht, dass sich die Femi-Clique massiv zu Wort melden wird - bin aber ob dieses Events doch überrascht.

Ganz besonders "erfreuen" mich dann Kommentare wie von @Anita Högner, so ganz locker aus dem Ärmel geschüttelt und ohne Linie oder von @Mensch, der man nach selbst eingebrachtem Schema die Theorie entlocken könnte, dass das Gewaltschutzgesetz und seine Praxis eigentlich in die Tonne gekloppt gehörten.
Das sind aber nur Lacher für Menschen, die von dem hier behandelten Themenkomplex nicht direkt betroffen sind.

Meine Damen was wollen Sie eigentlich?
Der olle Amendt hat keine Schutzräume infrage gestellt, sondern die Institution Frauenhaus, wie sie heute fungiert und Opfer auf allen Seiten der eigentlich Betroffenen produziert.

Die sich hieran satt fressenden Dritten sind es, die er direkt benennt und die hier in Heerscharen einfallen, aus Angst um ihre Pfründe - obwohl auch dies grundsätzlich nicht der Fall sein bräuchte, weil jedes alternative Projekt auch der entsprechenden Professionen bedarf.
Nicht Amendt, keiner der schreibenden Befürworter will die Professionen entwerten oder sieht diese gar als nutzlos.
Nein, es geht um den sinnvollen und zielführenden Einsatz aller Fachkräfte, um verkrachte Existenzen wieder zu gesellschaftsfähigen Menschen zu machen - egal ob schuldig oder unschuldig oder wo Schuld und Unschuld vermutet werden.

Zumindest solange dies gesellschaftlich vertretbar ist - und das ist es offenbar. Ansonsten - und der überwiegend hier vertretenen Auffassung entsprechend - müsste jede/r einmal Verurteilte Insasse/Insassin eines Gefängisses im selbigen verrotten und nicht der Versuch der Resozialisation unternommen werden.

ein paar ganz wenige Beiträge, wie z.B. von @dorsch (3. Absatz) zeigen überhaupt Ansätze zum Dialog über Alternativen nachzudenken - auch wenn dies bereits einige Überwindung zu kosten schien.

Es geht Ihnen nicht ans Zeug, sondern um Ihre bisher ausgeübten Funktionen und die Fehler, die Sie in der Beratung gemacht haben, aber hier hat Sie Professor Amendt überschätzt und Ihnen zuviel Kompetenz und Kritikfähigkeit unterstellt.

Er trifft den Nagel auf dem Kopf und über Ihre überwiegenden Reaktionen haben Sie sich Ihre Zeugnisse "schwarz auf weiß" selbst ausgestellt.

Nix Konflikte lösen - beißen und schlagen.

Abschließend:
Elternbrief II - Impulskontrolle
...
1. Was ist das Problem
2. Was kann ich tun
3. Frage dich bei jeder Lösung...
4. Entscheide...
5. Funktioniert die Lösung...?

An die Eltern von Kindern, im Alter von ca.5 Jahren.

Immerhin lässt dies hoffen, dass es unser Kind besser haben wird als Sie, die Damen.

Habe die Ehre ...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Versuchsballon - von Gast1 - 16-06-2009, 21:20
RE: Versuchsballon - von beppo - 16-06-2009, 21:23
RE: Versuchsballon - von Gast1 - 17-06-2009, 00:20
RE: WELT: Warum Frauenhäuser abgeschafft werden müssen - von Bluter - 23-06-2009, 22:47
RE: WELT: Warum Frauenhäuser abgeschafft werden müssen - von Poles Apart - 17-08-2009, 20:10
Dokumente verbreiten - von Gast1 - 13-03-2010, 19:31

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nacktfotos von Expartnern müssen gelöscht werden! Camper1955 1 3.381 21-05-2014, 19:39
Letzter Beitrag: Petrus
  Bund soll Frauenhäuser finanzieren ChrisTine 6 6.974 16-01-2010, 04:55
Letzter Beitrag: Petrus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste