18-12-2015, 22:32
Ich bin 51 Jahre, verheiratet, 15-jährigen Sohn, vierjährige Tochter. bis zur Geburt meiner Tochter war ich circa 20 Jahre Selbständig. Während der Schwangerschaft haben meine Frau und ich in der Not vereinbart die Rollen zu tauschen. Ich habe das Geschäft mit hohen Schulden schließen müssen. Nun wurde meine Tochter geboren und meine Frau hatte seit dem schwerste Depressionen. Ich habe die Rolle als Hausmann übernommen. Mit circa zweien halb Jahren ging meine Tochter, ganze Tage in den Kindergarten bis heute. Die Arbeit im Haushalt und die Betreuung meiner Tochter konnte ich meiner Frau nie recht machen. Nun haben wir uns so auseinander gelebt dass meine Frau die Scheidung wünscht darüber hinaus verlangt sie nun das ich nun Vollzeit arbeiten gehen soll und sie die Kinder nun betreuen möchte. Ich soll ausziehen und mir eine Arbeit suchen. Wir haben jeder ein Auto und alle Kosten die mich betreffen will, meine Frau nun nicht mehr bezahlen. Sie hat mir das Konto gesperrt. Es gibt sogar Streit um die Lebensmittel im Kühlschrank. Ihre Taktik ist dass ich dadurch geneigt bin arbeiten zu gehen und auf die Kinder verzichte. Ich werde aufs übelste beschimpft. Die Streitigkeiten werden immer aggressiver. Ich soll mich am nächsten Baum aufhängen und wäre ein Schmarotzer. Mittlerweile habe ich einen Anwalt beauftragt und habe Prozesskostenhilfe beantragt um die Übertragung des Aufenthaltsbestimmungsrecht und des Sorgerechtes zu erstreiten. Meine Frau versucht mit allen Mitteln sich bei unseren Kindern beliebt zu machen. Wenn ich jetzt mein Auto nicht mehr bezahlen kann verliere ich auch meinen Nebenjob. Meine Frau arbeitet als medizinisch technische Assistentin im Schichtdienst Vollzeit und ich im Schichtdienst auf 450 € Basis.Ich weiß bald nicht mehr weiter. Ich habe noch nicht mal die Möglichkeit meinen Kindern zu Weihnachten etwas zu schenken.