Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Antrag auf Bewilligung von Beratungshilfe
(10-03-2016, 13:37)Fragender schrieb: mittlerweile bin ich soweit, dass ich nur noch an mich denke. Wenn ich als Mensch für so jemanden nichts Wert bin und nur als Geldbeutel gesehen werde, dann soll doch so´n Richter sein sch... Job machen

Den Tipp bekommst du deshalb, weil du, wenn du jemand bist, der sowieso in der Nähe des Mangelfalls herumkratzt, im Unterhaltsrecht keinen Blumentopf gewinnen kannst. Dafür kannst du aber sozialrechtlich die vom Familiengericht oder Jugendamt großzügig aufgemachte Unterhaltsrechnung an den Staat zurückreichen. Wenn du die Abänderungsklage verlierst, dann trägst du die Kosten der gegnerischen Partei. Trotz VKH.

Wäre ich damals nicht Aufstocker geworden, wäre ich wg. des bestehenden Titels längst kahlgepfändet und meinen Job los, weil kein Arbeitgeber gerne Drittschuldner ist. Bis der Titel abgeändert war, sind 19 Monate ins Land gegangen, bei der mir 700 Euro im Monat übrig blieben, ohne gewohnt oder gegessen zu haben.
"Du Mama. Wenn Papa tot ist kauf ich mir meinen eigenen Ponyhof!" - CosmosDirect Lebensversicherung, 2007

Quelle: http://de.wikiquote.org/wiki/Vater

Nachrichten in diesem Thema
Antrag auf Bewilligung von Beratungshilfe - von Fragender - 04-03-2016, 15:42
RE: Antrag auf Bewilligung von Beratungshilfe - von Fragender - 10-03-2016, 13:37
RE: Antrag auf Bewilligung von Beratungshilfe - von Sixteen Tons - 11-03-2016, 11:49
RE: Antrag auf Bewilligung von Beratungshilfe - von Fragender - 11-03-2016, 13:55
RE: Antrag auf Bewilligung von Beratungshilfe - von Pombat - 05-03-2016, 02:30
RE: Antrag auf Bewilligung von Beratungshilfe - von Fragender - 11-03-2016, 14:58
RE: Antrag auf Bewilligung von Beratungshilfe - von Fragender - 11-03-2016, 16:30

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste