24-03-2016, 20:19
(16-03-2016, 21:15)zeitgenosse schrieb:(15-03-2016, 20:51)Heinrich schrieb: Um den Familienfrieden nicht zu zerstören, macht er den Test ohne dem Wissen der Tochter und Ehefrau.
Sorry, aber das ist Quatsch. Er wird den Frieden in jedem Fall stören bzw. zerstören. Das muss er sich klar machen. Kommt heraus, dass er nicht der Vater ist .... ist klar was passiert. Dann zieht er in den Krieg und will von dem anderen die Kohle zurück.
Kommt heraus, dass er der Vater ist ... wetten, dass es Restzweifel geben wird? Da gibt es bei so einem Test nie 100% ige Sicherheit. Das Problem ist, dass er anscheinend seine Frau nicht so im Griff hatte, dass er sich wirklich sicher sein konnte, dass sie nicht mit einem anderen im Bett war. Das ist das ganze Problem. Aber dafür braucht es die Fähigkeit zur Selbstreflexion. ....
Der Mann fabriziert sich so sein eigenes Unglück. Warum nicht sich eingestehen, dass er - aus bestimmten Gründen - vielleicht nicht der biologische Vater ist, aber doch der Vater von diesem 19-jährigen Mädchen jahrelang war. Da muss doch was entstanden sein zwischen Vater und Tochter. Sonst macht doch alles keinen Sinn mehr.
Jetzt ist der Familienfrieden schon vor dem Testergebnis zerstört. .....
Warum nicht einfach auf den Zeitgenossen hören.