25-03-2016, 19:17
(25-03-2016, 12:18)p__ schrieb: Also lief alles wie üblich. Im Dezember noch Hauskauf und Kinder geplant, im März wieder mal "endgültig" das Vertrauen verloren und schon auf dem Weg zum den OP-Tisch. Probier diesmal ausnahmsweise mal, nicht alles gleich lösen zu wollen.
1. Lass dir Zeit bei einer Entscheidung zur Vasektomie. Das muss man nicht schnell abarbeiten. Oder ist schon das nächste Haus mit der nächsten Frau an laufen? Informiere dich besser. Es gibt je nach Studie wie bei jedem Eingriff Risiken, aber das hängt auch von den Methode ab. So ist die modernere Version ohne Skalpell deutlich risikoärmer.
2. Überleg dir, mal Pause zu machen von Frauen, Häusern, neuen Entscheidungen. Solange du mit der einen Sache Pause machst, musst du auch die andere Sache nicht durchziehen. Wenn du meinst, ohne Abenteuer nicht leben zu können, dann gibts übrigens auch Kondome und die schützen zusätzlich auch vor üblen Krankheiten, was auf jeden Fall zu empfehlen ist.
Du hast es schon auf den Punkt gebracht.
Ich suche mir eine eigene Wohnung - will die Chance gleich nutzen näher an die Arbeit zu kommen. Dort werde ich definitiv allein wohnen. Das Risiko noch jemanden im Mietvertrag zu haben, gehe ich nicht mehr ein!
Von Beziehungen werde ich mich fernhalten! Und falls es doch nochmal passieren sollte, dann nicht mit gemeinsamer Wohnung.
Ich habe, und das hatte ich auch meiner Jetzt-Ex immer gesagt, immer gesagt dass es entweder mit ihr nochmal klappt oder die Sache abgeschlossen ist (Kinder). So, nun ist der Punkt da und nun muss ich mir auch selbst treu bleiben.
Mir ist es eh langsam zu spät für Kinder und ne neue Beziehung müsste wenn dann auch erstmal paar Jahre halten und das wird alles nichts mehr.
Ich will unbeschwert poppen (logisch mit Kondom, aber das bietet auch keine 100%ige Sicherheit).
Selbst wenn ich die Vasektomie in Angriff nehme, wird das _frühestens_ Ende des Jahres was.
Da ich mich aber vorher schon gut informieren will, fange ich bereits jetzt damit an.
@Bruno Es gibt keine Quelle und maximal einzelne Studien. In Europa ist dieses Problem nahezu unbekannt. Es gibt nur dieses Forum:
http://www.patienten-selbsthilfegruppen....&boardID=6
Scheidung 2014 - Arm aber glücklich.