(29-03-2016, 12:00)Genervte "Stiefmutter schrieb: So, das ist momentan die Situation. Meine Frage wäre, wie lange müßten wir den Sohn rein rechtlich noch durchfüttern, oder könnten wir jetzt schon den Unterhalt einstellen.
Die Sache ist ganz einfach:
Sofort die Zahlungen stoppen!
Der Stiefsohn hat absolut keinen Anspruch mehr auf Kindesunterhalt, da er die zweite Ausbildung auch abgebrochen hat.
Ich habe ein vergleichbares Früchtchen am Hals und habe die Zahlungen sofort gestoppt, nachdem klar wurde, daß das Früchtchen sich lediglich mit meinem Geld auf die faule Haut legen wollte.
Das Ganze hat auch eine erzieherische Komponente:
Der Stiefsohn muß endlich lernen, daß er für sein Leben selbst verantwortlich ist und es mitnichten die Pflicht anderer Menschen (insbesondere seines Vaters) ist, ihn vor den Folgen seiner Fehlentscheidungen zu bewahren. Wenn er zu faul ist zum arbeiten, muß er eben lernen, mit den Folgen dieser Faulheit zu leben.
Punkt!
Zitat:Es ist zum Haare ausraufen, so langsam aber sicher bin ich nur noch wütend. Ständig muß man anrufen und nachhaken, und Ausreden hat er eigentlich immer auf Lager...
Sorry, aber dieses Verhalten von Euch finde ich einfach absurd! Der Junge ist 23 Jahre alt. Wenn er nicht will, dann will er halt nicht, und Ihr müßt ihn (auch moralisch) nicht mehr finanzieren.
Simon II