04-07-2009, 06:19
(03-07-2009, 18:34)blue schrieb: Leider ist meine Ex so clever und bietet dem Kind alle zwei Jahre einen neuen Ersatzvater.
Das hat meine Exe auch fast 2 Jahrzehnte so gehandhabt.
Aber inzwischen scheint sie kapiert zu haben, dass es für sie finanziell 5 vor 12 ist.
Beide Kids wollen so schnell wie möglich ausziehen, wenn sie eigenes Geld verdienen.
Mein Unterhalt fällt sowieso weg.
Die große Wohnung die sie sich leistet verschlingt ordentlich Kohle.
Da braucht sie jetzt ein neues Daueropfer an dem sie Kapital saugen kann.
Ihr Rumgehüpfe in diversen Dorfdiscos scheint aber den angestrebten senilen Häuschenerben mit Porsche noch nicht eingebracht zu haben.
Der KFZ-Mechaniker ist wieder so ein armer Schlucker.
Tztztztztz
Also so viel Kontakt wie derzeit hatte ich mit meinem Ältesten noch nie.
Hätte nicht gedacht, dass die Bewerbungsphase das ermöglicht.
Nacher haben wir zusammen Termin bei einer Papierfabrik, da gehts um eine Infoveranstaltung für Berufe.
Ob das mit der Dualen Hochschule (BA) klappt, wird immer fraglicher.
Da drängen sich so viele Einserschüler, da ist er mit Durchschnitt im Bewerbungszeugnis von 2,5 halt am oberen Limit.
Mein Ältester ist sehr selbstbewusst und dachte ihm fliegen die BA Stellen nur so zu.
Das ist aber bei weitem nicht so und er wird derzeit auf den Boden der Tatsachen gestellt.
Inzwischen steigt bei ihm die Bereitschaft auch mit seinem Abi eine normale Ausbildung zu machen.
Find ich auch generell vernünftiger als mit hochfliegenden Plänen zu studieren, mein Geld zu verprassen und am Ende zu erleben dass das Gedränge bei Akademikern inzwischen so groß ist, dass er noch kleinere Brötchen backen muß.
Also, Tiefschläge dirigieren und ich lenke inzwischen, kriege die Zügel nach und nach in die Hand.