Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie kann ein Verfahren verzögert werden?
Der Zeitraum von vier Jahren war ironisch gemeint. Ich bin davon überzeugt, dass es bis dahin eine Gesetzesänderung zugunsten des Wechselmodells geben wird und zusätzlich ist das große Kind dann 18 Jahre alt.

Die Kinder möchten, dass es so bleibt, wie es ist. Dies haben sie ebenso in der Anhörung vor Gericht gesagt. Die Mutter meint, auch sie hätte nichts gegen das Wechselmodell, aber wenn es so schädlich für die Kinder sei, dann bräuchten diese eben ein Residenzmodell. Witzig? Die Sachverständige ist der Meinung, dass das ABR die Mutter erhalten solle, da die Kinder nur sagen würden, was der Vater möchte und der Streit um das Wechselmodell zum Loyalitätskonflikt führen könnte. Dies ist Logik.

Das Wechselmodell sehe ich für die Kinder schon als beste Alternative, aber wenn es um meine egoistischen Interessen gehen würde, dann wäre es für die Kinder natürlich günstiger, wenn das ABR der Vater hat, unabhängig davon, ob er ein Wechselmodell anstrebt oder ein Residenzmodell.  Darum ist es so wichtig, dass das Wechselmodell nicht nur als gesetzliche Option eingeführt wird, sondern als Regelfall nach der Trennung.

Da ich das Kindeswohl nicht in Gefahr sehe (aus meiner beschränkten Perspektive) und eine Entscheidung über das ABR aus meiner Sicht keinen Sinn macht, habe ich eine Aussetzung des Verfahrens beantragt. Ziel soll sein, dass wir mittels Mediation bzw. Elternberatung eine außergerichtliche Lösung finden. Nun lässt die Mutter durch ihren Anwalt schriftlich verkünden, dass eine außergerichtliche Klärung für sie nicht in Frage kommt, was auch ihr blockierendes Verhalten in der Kommunikation über die letzten zwei Jahre erklärt.

Wie einigt man sich, wenn es der Kinderbesitzerin nicht vorrangig um das Geld geht und sie eine Mediation ablehnt?

Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie kann ein Verfahren verzögert werden? - von Linum - 21-05-2016, 14:54

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kann man für ein bereits laufendes gSR-Verfahren einen Beratungshilfeschein bekommen? NeverTrustAHoe 4 2.945 06-09-2020, 20:23
Letzter Beitrag: Kapitalist
  Kann Sorgerecht in Abwesenheit entzogen werden? FreiHerr 61 61.235 16-05-2017, 22:06
Letzter Beitrag: p__
  §170 Wie oft kann man verknackt werden meiloheilo 8 9.718 27-11-2015, 08:46
Letzter Beitrag: meiloheilo
  Kann die Deutsche Botschaft laufende Verfahren abfragen? peterjohannes 24 23.719 26-10-2012, 20:00
Letzter Beitrag: Hasserfuellter

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste