Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterhaltsberechnung für meinen Sohn
Guten Morgen Forum,

wie angekündigt meine Stellungnahme auf eure sehr hilfreichen Antworten.

@p

Wir waren zum Glück nicht verheiratet. Hierzu noch eine kleine Anekdote, hierzu greife ich sehr gerne deinen Hinweis in #76 auf, über seine Erfahrungen zu berichten.
Wir hatten eine Arbeitserlaubnis für drei Jahre. Sprich erst mal genügend Zeit "Beziehung zu leben". Zudem war auch die Approbation geplant, sprich die generelle Arbeitserlaubnis in Schland. Nach ca. einem halben Jahr kam sie mit der Überraschung um die Ecke alle Heiratsdokumente besorgt zu haben und wir jetzt noch drei Monate Zeit hätten, um zu heiraten. Schön, dass ich da noch ein Wort mitreden durfte. Die Gültigkeit der Dokumente ist dann zum Glück ausgelaufen.
Im Grunde gelten die Frauen aus Osteuropa als sehr familienorientiert. Geschieden wird sich dort erst, wenn es absolut nicht mehr geht. Der Frauenanteil ist im Osten sehr hoch. Bei knapp 60%. Sehr viele Männer trinken, haben 2-3 andere Mädels parallel am Laufen und die Frauen haben einen Fulltimejob und Wuppen die Kindererziehung. Es sind sehr starke und stolze Frauen, vor allem wenn man sich die Lebensbedingungen vor Augen führt. Die Emanzipation wurde dort ganz anders verstanden.
Das Land und die Leute sind etwas ganz besonderes. Ich bin seinerzeit mit meinem Freund aus Moskau bis nach Kazan und Omsk gereist. Unvergessliche Eindrücke. Man merkt erst mal wie klein und bedeutungslos Schland eigentlich ist.
Du fühlst dich wirklich wieder als Mann.
Jedoch lernen die Damen sehr schnell wie es hier bei uns läuft. Mein Exemplar, hat sich sicherlich auch eine Familie mit mir gewünscht. Ihr vorrangiges Ziel war allerdings die Aufenthaltserlaubnis und ihr Kinderwunsch, was das Erstere beinhaltet. Nachdem sie schwanger war, hat sie sich sehr geändert. Jedoch ist dies auch eine biologische Erkenntnis die ich jetzt mal einfach mitnehme. Viele Sachen konnte ich einfach schlichtweg nicht mehr akzeptieren. Es wurde von Tag zu Tag heftiger. Der Umgang mit meiner Tochter. Ich habe es mir viel zu lange mit angeschaut. Alleine schon die Selbstverständlichkeit wie ich finanziell alles Stemmen musste.  Sie verdiente 15x mehr wie in der Ukraine! Beziehung bedeutet den karren gemeinsam zu ziehen. Sie saß hinten drauf und hat kommandiert.Das eine Beziehung scheitert, dazu gehören immer in der Regel beide. Bis heute hat sie jedoch keinerlei Erkenntnisse gesammelt. Erst wenn jetzt vielleicht noch die nächste oder übernächste Beziehung scheitert wird sie möglicherweise anfangen nach zu denken. Ihr Ex, der vor mir, hat ihr angeblich nachgestellt. Damals im Skype hat sie mir gesagt "Du ich höre Geräusche auf dem Dach" "Ja was ist denn los" "Ich glaube der Ex will mir wieder nachstellen"! Da hätte ich wach werden müssen. Sie hat definitiv auch eine Persönlichkeitsstörung. Doch wer hat die nicht!?
Davon ab, habe ich auch sehr viele Fehler gemacht. Ganz klar.

Du hast Recht P sie hat gelogen, sehr viel sogar. Die Pille zu vergessen, mich drei Monate anzulügen, ist ein krasser Vertrauensmissbrauch. Dies lag jedoch nicht mehr zwischen uns. Die osteuropäischen Frauen brauchen einen starken Mann. Sie wollte permanent die Grenzen ausloten. Das ich noch so viel Mann bin und sie mit Mutter und Kind rausschmeiße, damit hat sie nicht gerechnet. Ukrainische Frauen sind sehr speziell. Die Ukrainer halten sich generell für die besseren Russen. Die Frauen haben eine spezielle Art "ihre" Wahrheit auszulegen. Die ukrainischen Männer lassen sie entweder machen oder geben ihnen täglich einen Tritt in den Popo. Ich habe den Mittelweg gesucht, weil ich einfach kein Macho bin und sein will. Die Weißrussinnen sind eine Wohltat. Und die Russinnen liegen irgendwo dazwischen. Ausnahmen bestätigen die Regel!
Ich habe mir nichts vorzuwerfen, so sagte es mir ein Kumpel erst gestern wieder. Die Frau hat dir schon während der Schwangerschaft deinen Sohn drei Monate vorenthalten. Lasse sie nie wieder in dein Leben! Ich suche dann immer noch nach Gründen dafür, die bei mir liegen. Dass ich sie dann zur Abtreibung gezwungen hätte. Nie im Leben. Ich bin Christ! wie kann ich eine Frau dazu zwingen?

Klar die Kunst des Krieges liegt als PDF auf meinem Rechner. natürlich auch gelesen. Jedoch gibt es Grenzen. Das eine Spielfeld wurde verlassen. Hier kann ich nur verlieren. Mich selbst und meine Tochter. Es ist kein Kampf den ich nicht gewinnen kann. Sie wird kommen, irgendwann. Ob ich ihm dann die Tür öffne, weiß ich noch nicht. Ein Arbeitskollege von mir, hat etwas ähnliches durch. Trennung noch in der Schwangerschaft. Vor 16 Jahren. Er hat seinen Sohn nicht ein einziges mal gesehen. Will es nicht. Er sagt, sie kann von mir Zeit oder Geld bekommen. Beides nicht. Sie hat sich für Letzteres entschieden. Ich bin eigentlich nicht so. Jedoch lässt mich dieses System kalt und berechnend werden.
Die anderen Spielfelder kann ich nicht verlassen. Noch nicht P- Ich stehe voll im Saft. Zweite Job läuft langsam an. Ich lasse mich von diesem Staat nicht kleinkriegen. Noch steigen die Löhne. Diese Option kann ich noch immer ziehen. Oberste Priorität ist es zu sich zu kommen, ins Reine mit sich selbst, Kraft zu tanken, die Gesundheit im Auge zu behalten, hatte neulich wieder einen depressiven Einbruch und vor allem, meiner Tochter ein guter Vater zu sein und ihr alles was in meiner Macht steht zu ermöglichen. Sie braucht mich immer mehr.

@ Raid

Danke für deine Stellungnahme. Du hast völlig Recht. Dieses Verantwortungsbewusstsein, die Erkenntnis möglicherweise versagt zu haben, damit umzugehen ist nicht einfach. Auch ggü Dritten, die dann betroffen zu Boden schauen. Wie dem auch sei. Rein evolutionsbiologisch haben wir und auch andere genau das Richtige getan. Der Sinn des Lebens ist es sich zu Reproduzieren. Dies haben Forscher erst neulich wieder festgestellt. Die Artenvielfalt ist dabei  ungemein substanziell.
Kinder kosten Geld, dies liegt auf der Hand. Mittlerweile sehe ich es entspannter, ein wenig. Wenn ich mir vor Augen führe, was es mich gekostet hat, als die Dame noch bei mir zu Hause war, komme ich jetzt um einiges besser bei weg. Diesem Kind kein Vater sein zu dürfen, tut noch weh. Jedoch gibt es auch für ihn schlimmere Schicksale, wenn ein Blick in die dritte Welt gestattet sein darf- Mein Vater hat seinen leiblichen Vater auch nie kennen lernen dürfen. 1944 waren es alelrdings auch andere Zeiten.


Das JA hat mir ein Angebot unterbreitet, nennt sich auch Titel. Ich habe in einem Monat Termin zur Unterschrift. Die SB wollte, dass ich gleich unterschreibe. Jedoch erwiderte ich, dass ich nichts unterschreibe, was ich nicht kenne. Sie meinte dann, sie würde mir es jetzt ja vorlesen und mir dann Zeit einräumen es gegen zu lesen. Ich fragte sie, ob sie als Laie auch etwas unterschreiben würde, was vorher kein Dritter geprüft hat? Sie schwieg dann und ich stand auf und ging.´
Werde den Wortlaut dann die Tage mal einstellen, mit der Bitte um Prüfung.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Unterhaltsberechnung für meinen Sohn - von Einszweidrei - 23-05-2016, 11:29
RE: Unterhaltsberechnung für meinen Sohn - von Mercedes_AMG - 10-08-2018, 12:13
RE: Unterhaltsberechnung für meinen Sohn - von Mercedes_AMG - 03-01-2019, 13:44

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Soll ich meinen Sohn Schlüssel geben, Mutter ja dann ... Zahlfunktion 13 13.742 22-06-2015, 08:24
Letzter Beitrag: Dzombo
  Meine Frau hat meinen Sohn umgemeldet Axel 25 21.286 01-07-2014, 10:37
Letzter Beitrag: MitGlied
  Diskussion zu: Darf meinen Sohn nicht sehen netlover 6 7.286 03-12-2013, 06:11
Letzter Beitrag: Dzombo
  Werde meinen Sohn sehen Schwerter 6 7.899 05-10-2009, 09:53
Letzter Beitrag: stafford

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste