Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterhaltsberechnung für meinen Sohn
Hi p und danke für dein Feedback.

In meiner Erinnerung hatte ich vor allem folgenden Wortlaut " Die Elternteile sind dazu verpflichtet den Umgang mit dem anderen Elternteil zu fördern". Finde dies allerdings grade nicht in dem Paragraphendschungel. Gut strafbar ist dies nicht, daher irrelevant.

Nein ich habe hierfür keine Kraft mehr. Schade um den kleinen Mann. Goethe sagte damals" zwei Sachen sollen Eltern ihren Kindern mitgeben: Wurzeln und Flügel". Er wird nichts davon haben.
Vor über einem Jahr, da war ich noch nicht hier bei euch, wurde mir schon dazu geraten "Kontaktabbruch total". Sie nichts mehr fragen, weder Wetter, noch Kind, gar nichts. Sobald er sprechen kann, wird er dich hassen. Er wird so erzogen werden. Ich konnte es damals noch nicht, da ich auch ein gewisses Verantwortungsgefühl in mir trage und so erzogen wurde. Ob nun gewollt oder untergeschoben.

Große Probleme habe ich nach wie vor mit dem Kalkül, welches dahinter steckt. Ich kann so nicht sein. Es verbietet mir meine Ethik, die Werte und Normen, die ich mitbekommen habe. Frauen sind so, nicht nur aufgrund der Herkunft. Teilweise lässt es sich aus evolutionsbiologisch erklären. Jedoch sollte dies uns doch grade von den Tieren unterscheiden.

Lange Zeit habe ich sie noch in Schutz genommen. Mittlerweile kriege ich sehr oft den Spiegel vorgehalten. Sehe meine Naivität, jedoch auch meine Fehler die ich in der Beziehung begangen habe. Ich war auch nicht immer gut zu ihr, habe nicht männlich auf ihre Shittests reagiert die bei einer Dramaqueen an der Tagesordnung sind. Dadurch hat sich natürlich das Machtungleichgewicht in ihre Richtung verschoben.
Was gar nicht ging, und dies von Anfang an, ihre Fokussierung auf das Finanzielle, die Selbstverständlichkeit, wie ich für alles aufkommen sollte. Dies ging schon im ersten Monat los. Bereits da hätte ich sie vor die Tür setzen sollen. Was sie mir nie verzeihen wird, dass ich sie mit Kind und Kegel vor die Tür gesetzt habe. Es ging nicht mehr. Kind hin Kind her. Alternativen hat sie trotz alledem genügend gehabt. Sie hat die Flucht gewählt.
Viele Frauen haben die Emanzipation falsch verstanden. leider auch sie. Sie wollte eine Macher und Sieger, der zu Hause brav Stöckchen holt. Entweder macht man(n) dies mit, arrangiert sich, oder wird krank bis es nicht mehr geht und trennt sich dann. Ich wurde krank dadurch. Und sie hat gemerkt, dass ich Grenzen ziehe und davon auch nicht abweichen werde. Meine Eier behalte ich für immer.
Erst neulich hat mir meine Tochter erzählt wie sehr sie dadurch gelitten hat, dass "ihr" Zimmer, welches sie sich erst mal mit dem Kleinen teilen sollte, bis der Umbau fertig ist, in Beschlag genommen wurde. Sie wurde regelrecht rausgeekelt. Ich fragte sie warum sie mir das nicht eher erzählt hat und nur Oma und Opa. Sie hat sich nicht getraut, wollte nicht das es mehr Streit gibt. Unglaublich wie lieb dieses Kind ist und was für feinfühlige Antennen sie hat. Im Nachgang erfüllt es mich mit Ärger, dass ich es mir so lange angeschaut habe. Als sie dann aber anfing "Das Bett von Tochter muss raus, weil meine Mutter kommt", habe ich die Reisleine gezogen. Was ein widerlicher Charakter. Jedoch schreiben darüber auch schon die Brüder Grimm, die "böse Stiefmutter". Es ist etwas da dran.
Wenn ich dann noch an die zugemüllte Wohnung zurück denke, erfüllt es mich mit Ekel.
Ich bin durch mit dieser Frau. Es gibt Bessere da draußen.
In 7 Tagen kommt die Kleine und wir fahren für 10 Tage in die alte Heimat, nach Polen, an die Ostsee. Direkt in Strandnähe ist ein Reiterhof . Ferien auf dem Bauernhoff sozusagen. Tochter kann jeden Tag reiten und es wird uns beiden ungemein gut tun.
ich freue mich sehr darauf, denn ich liebe meine Tochter über alles.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Unterhaltsberechnung für meinen Sohn - von Einszweidrei - 08-07-2016, 12:56
RE: Unterhaltsberechnung für meinen Sohn - von Mercedes_AMG - 10-08-2018, 12:13
RE: Unterhaltsberechnung für meinen Sohn - von Mercedes_AMG - 03-01-2019, 13:44

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Soll ich meinen Sohn Schlüssel geben, Mutter ja dann ... Zahlfunktion 13 14.266 22-06-2015, 08:24
Letzter Beitrag: Dzombo
  Meine Frau hat meinen Sohn umgemeldet Axel 25 22.319 01-07-2014, 10:37
Letzter Beitrag: MitGlied
  Diskussion zu: Darf meinen Sohn nicht sehen netlover 6 7.613 03-12-2013, 06:11
Letzter Beitrag: Dzombo
  Werde meinen Sohn sehen Schwerter 6 8.203 05-10-2009, 09:53
Letzter Beitrag: stafford

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste