Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
KM "untersagt" mir während des Ferienumgangs in Urlaub zu fahren
#29
Zur Hilfe nehmen wir mal den Vorgang in umgekehrter Sache:
Vor schon 9 Jahren sollte ich den jeweils hälftigen Ferienumgang bekommen. Nach (!) dieser Regelung kam die Mutter auf die Idee, sie müsse dann nun doch unbedingt die kompletten Osterferien in den Urlaub fahren und dies natürlich mit den Kindern. Also sogar während (!) meiner Umgangszeit.

Am Ende hieß es dann, wie ich böser Vater denn auf die Idee kommen könnte, verhindern zu wollen, dass die Kinder "fremde Kulturen" kennen lernen. In der Folge gab es für mich einen "Ersatztermin" und natürlich immer wieder Streß wegen dieser Dinge. Sie hatte ja schließlich einmal gewonnen. Also schafft man das auch in der Folge.

Schließlich fuhr sie so oft in den Urlaub, dass ich so viele Anfragen, wo denn die Kinder nun wieder seien, gar nicht hätte bewältigen können ;-)

Hier handelt es sich um Deine Umgangszeit und natürlich fährst Du mit Deinem Kind nach Holland!

Dein strategischer Fehler, überhaupt Bescheid zu geben, ist Dir ja nun klar. Das wurde oben beschrieben. Jetzt gibt es eben bißchen Streß, aber den musst Du durchstehen.

Es gibt viele "Meinungen" der Exen, von denen sie überzeugt sind, dass sie "irgendwo im Gesetz" stehen und tatsächlich der Auswurf eines nächtlichen tranigen Alkoholdelirs sind. Aber das haben sie eben dann auch vergessen.

Vielleicht wirst Du auch ein Schreiben der anwaltlichen Gegenseite bekommen. Vielleicht macht es sogar bißchen Angst. Zumindest wird es ärgern. Dann musst Du wissen: Schreiben können die Alles. Auch das morgen der Mond grün zu scheinen hat ...

Läßt Du Dir aber nun den Schneid abkaufen, weiß man, dass man es in Zukunft eben so mit Dir machen kann. Dann bist Du nur noch der Spielball. Du wirst dann jetzt nicht nach Holland fahren und in Zukunft auch nicht mehr.

Ich weiß, dass viele raten, wie man sich bei Gericht und Jugendamt zu verhalten hat. Immer schön freundlich sein, den Konsens suchen und den Bückling machen. Das ist die Erwartungshaltung. Dann kann man Dich nämlich hübsch eintüten. Du bist dann nur noch Beutetier.

Ich habe den Mist auch mitgemacht, weil ich auf diesen Schmarrn rein gefallen bin. Als ich bemerkte, wie das Spiel läuft war es zwar zu spät, aber so ist das eben. Ich habe mich dann selbst eingelesen und alle Anwälte verabschiedet. Komischerweise wurde ich zum ersten Mal ernst genommen. Das es bei mir nichts mehr in Sachen Umgang zu retten gab, war ein anderer Grund. Mein anderes Auftreten war der Grund allerdings nicht.

Konsens kannst du nur finden mit konsensfähigen Personen. Ist das deine Ex? Scheint nicht so.

Das Schreiben Deines Anwaltes sollte nun zur Klärung beitragen. Alle Einwürfe der Gegenseite nimmst Du zur Kenntnis - und fährst trotzdem in den Urlaub.

Musst halt aufpassen, dass sie nicht auf die Idee kommt, die Kinder schlicht bei Ferienbeginn nicht heraus zu geben. Dann kommt bißchen Abeit auf Dich zu. Und dann wird die Sache zu klären sein! Und zwar richtig und konsequent und so trittst Du dann auch auf.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
@ CheGuevara - von Nachtwanderer - 26-07-2016, 09:29
RE: KM "untersagt" mir während des Ferienumgangs in Urlaub zu fahren - von Nappo - 27-07-2016, 10:49

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mutter untersagt Kontaktaufnahme Fin 5 7.484 07-08-2014, 18:27
Letzter Beitrag: VaterMorgana
  alles gegen die Wand fahren Desillusionierter 31 32.261 10-09-2011, 08:37
Letzter Beitrag: vorsichtiger

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste