(02-08-2016, 19:39)FreiHerr schrieb: ...aber in einem halbwegs einlagegesicherten europäischen Land (muss nicht EU sein, aber EU geht auch)Einlagensicherung ist etwas schönes für Leute die deutlich mehr Geld haben als das es am Monatsende alle ist.
Irgend wo hatte ich glaub mal was von Leuten die Geld bei einer Bank hatten die pleite ging und die Einlagensicherung nach etwa 2 Jahren ein sprang. Das bedeutet das die Einlagensicherung im normalen Leben von Leuten bei denen am Monatsende das Geld immer wieder alle ist nicht so die Auswirkung im tatsächlichen Leben dar stellt.
Wenn man Geld hat bei dem man längere Zeit nicht weiss was man damit machen soll eine Grundstücksspekulation oder ein Besuch in Antwerpen mehr Sinn. Auch gibt es Webseiten die behaupten das man sein Geld über diese für 5 oder 10 % privat verleihen kann. Ich habe allerdings Zweifel an der Seriösität dieses Klientels. Weil wenn sie so furchtbar kreditwürdig wären wie sie auf den Webseiten schreiben, könnten sie sich das Geld auch günstiger bei diesen und jenen Banken leihen. So gesehen wird die Bonität oder Zahlungsmoral wohl doch nicht so prickelnd sein.
--
3. DEUTSCHER GENDER KONGRESS, 06.07.2019, Köln
https://goo.gl/cHp86A
3. DEUTSCHER GENDER KONGRESS, 06.07.2019, Köln
https://goo.gl/cHp86A