Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Live-Bericht von jemand, der einem Ausgewanderten in Spanien nachjagt
#8
(06-07-2009, 08:21)ali mente schrieb: La vida bueno en España con sin justicia aleman.

Fast: La vida buena en España sin justicia alemana.

(06-07-2009, 09:43)blue schrieb: Und einige dieser ISUV-Anwälte bilden das Sahnehäubchen dieses verlogenen sexistischen Vereins. Mein damaliges Beratungsgespräch dort durfte ich als Mann selbstverständlich bezahlen. Meine Ex, die einen ISUV-Anwalt nähe Düsseldorf in Anspruch nahm, brauchte natürlich nix, niente, null bezahlen. Obwohl ich selbst derzeit ein Jahr dort Mitglied war und meine Ex nicht.

Was ist daran auszusetzen?
Das ist doch in Ordnung, es wird einem gleich ehrlich gezeigt, was von einem Mann erwartet wird und worauf er sich als Zahlesel einstellen muss.

(06-07-2009, 13:19)Al Bundy schrieb: Der Anwalt wird schon wissen, wo er sein Geld herbekommt, wenn der boese Exmann nicht zahlt. … Irgendwann erhielt ich Zahlungsaufforderungen von der Justizkasse Niedersachsen ueber diesen Betrag. Offenbar bekommen die Spitzbuben ihr Honorar vom Staat, falls der Schuldner nicht zahlt.
Spitzbuben haben also null Geschaeftsrisiko. Kostenlose Risikoversicherung beim besten Versicherer.

Das ist mir neu.
Dass der Staat für den Spitzbuben der Frau per PKH zahlt, war mir klar.
Familienzerstörung ohne jedes Geschäftsrisiko, da wundert mich gar nichts mehr.
Ich warte nur noch auf den Tsunami …

(06-07-2009, 14:18)Ralf G. schrieb: Dieser Staat ist doch inzwischen ein Paradies für Abzocker und Spitzbuben und die Hölle für Leistungsträger, -fähige und -willige.

Eines Tages bekam ich einen Consultingvertrag angeboten für 10.000 Steine monatlich.
Die Aufgabe:
Mittelstandsunternehmen akquirieren, Wirtschaftlichkeitsprüfung anbieten, über EU-Fördermittel informieren, beantragen, Treuhänderisch abfordern ud weiter geben...

Die Beratungsleistung an sich war gebührenfrei, von den erhaltenen Fördermitteln sollten aber 30 % einbehalten werden.

Kann man sagen, Deutschland ist korrupt wie Länder aller Welt, nur dass man sich etwas mehr Mühe gibt, dass Mäntelchen der Legalität, der Rechtmäßigkeit und der Demokratie davor zu hängen?

Ich möchte nicht wissen, was mit den imensen Geldmitteln machen werden, die in die Riester-Rente fließen. Die armen Riester-Zahler tun mir nur leid.

Mit irreführenden Versprechen ziehen Banken, Versicherungen und Staat den Leistungsträgern den letzten Cent aus der Tasche. Wie die Kälber laufen sie zu ihrem Metzger …
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Paradies für Abzocker und Spitzbuben und -mädchen - von Gast1 - 06-07-2009, 15:50
ISUV-Auftragsarbeit - von Gast1 - 06-07-2009, 19:33

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Für Spanien Auswanderer NIE-Nummer und Residencia in Spanien beantragen ali mente 5 8.300 06-01-2011, 09:19
Letzter Beitrag: ali mente

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste