15-08-2016, 23:05
(14-08-2016, 19:46)p__ schrieb: knastfreiheit, du versuchst hier Trennungsväter über die Abartigkeiten von Gerichten und Helfern aufzuklären. Das trägt Eulen nach Athen. Diesen Erfahrungsschatz haben wir selber. Reichlichst.
Darüber herrscht Einigkeit. Wie damit hinsichtlich des eigenen Falls umzugehen ist, darüber gibt es verschiedene Ansichten und Wege. Deren Schilderung und Kritik an deinem Weg musst du aushalten. Das Forum soll dabei helfen, diese verschiedenen Wege darzustellen. Das ist auch in deinem Thread passiert. Gut! Kannst du nutzen oder auch nicht, deswegen ist dir keiner gram. Im Gegenteil, was das Spektrum erweitert, nutzt allen. Egal wie es läuft.
Ich habe in den drei Jahren sehr viel ausgehalten, mehr als ein gesunder Menschenverstand eigentlich aushalten kann. Aber was der Mißbrauch des Gewaltschutzgesetzes angeht, scheint doch enorm zu sein. Dieses Gesetz wird von den Frauen dazu benutzt um die Männer bzw. Väter von den gemeinsamen Kindern in allen Lebenslagen vom Leib zu halten. Nur ein Beispiel. Das Gewaltschutzgesetz ist so aufgebaut, dass Ex-Frauen und Ex-Männer nicht mehr zum selben Zeitpunkt öffentliche Strassen oder einen Supermarkt besuchen dürfen. Dass ist doch so realitätsfern, wie wenn es in Grönland mal einen Terroranschlag geben sollte.
Und seien wir doch mal ehrlich, die Zahl dass deutsche Frauen von deutschen Männern tatsächlich geschlagen werden, ist doch verschwindend gering. Rassistischer Kommentar wurde entfernt.
Zudem soll das Gewaltschutzgesetz einschüchtern. Oder wie ist es sonst zu erklären, dass ein realitätsfernes Ordnungsgeld von bis zu 250 000.- € angedroht wird bzw. ersatzweise Ordnungshaft. Deshalb, es kann jeder machen wie er will. Natürlich werde ich auch gegen eine Festsetzung von Ordnungsgeld oder Ordnungshaft Beschwerde beim OLG einlegen, falls es soweit kommt. Aber im Extremfall gehe ich in den Knast, moralisch unschuldig. Das Familienrecht ist so aufgebaut, dass die Eltern nach der Pfeife der verfahrensbeteiligten Personen tanzen sollen. Aber dass wisst ihr selber. Mit mir ist das aber nicht mehr zu machen. Ich kann mich nur aus den Zwängen der Justiz befreien, indem ich zivilen Ungehorsam übe. Ewig dieses Bücklings-Spiel mitzumachen schlägt erst recht auf die Gesundheit.
https://www.youtube.com/watch?v=-uRv0M0vsf0