16-09-2016, 12:03
Die Bandbreite ist da doch recht gross. Zwischen Heroin und Hanfblättern gibts Unterschiede, finde ich. So wie zwischen Leichtbier und Schnaps. Dass Hanfblätter über neun Jahre Gefängnis einbringen ist zumindest diskutabel. Viel wichtiger wie Gefängnisstrafen würde ich da die fianzielle Seite behandeln. Drogengewinne und Geld der Verkäufer wird nach wie vor viel zu wenig eingezogen. Es ist ja das Geld, das den Anreiz ausmacht, bei grossen wir bei kleinen Händlern. Wenn ich da uns Unterhaltsrecht denke, wo man den Pflichtigen jahrzehntelang intensiv nachsteigt und über endlos lange Zeiträume alles abgreift, was zu greifen ist...
Gewaltdelikte liegen völlig anders. Da muss der Schutz der wichtigste Faktor sein. Wer kontrollunfähig ist, muss weg, raus aus der Öffentlichkeit. Gewaltdelikte kommen mir auch oft sehr lasch bestraft vor.
Gewaltdelikte liegen völlig anders. Da muss der Schutz der wichtigste Faktor sein. Wer kontrollunfähig ist, muss weg, raus aus der Öffentlichkeit. Gewaltdelikte kommen mir auch oft sehr lasch bestraft vor.