(07-11-2016, 21:07)Nappo schrieb: Da die Tabellenbeträge zum 01.01. wieder steigen, können die OLG-Richter ja an Sylvester ordentlich einen drauf saufen. Papier ist bekanntlich geduldig. Die Verfahren werden mehr und agressiver geführt. Man dreht einfach ignorant immer mehr an der Schraube, bis der Laden explodiert.
Es gibt noch einen Aspekt dabei:
Es sind wieder einmal Männer, die gegen ihre Geschlechtsgenossen agieren!
![[Bild: g020.gif]](http://www.cosgan.de/images/smilie/ekelig/g020.gif)
Es ist mir nicht klar, ob sie das machen, weil sie Weicheier sind und von der Stäätin gegebene Anweisungen ausführen und sich nicht trauen, diesem Schwachsinn zu widersprechen, oder ob sie tatsächlich Gefallen daran finden, andere Männer zu vernichten.
(07-11-2016, 21:07)Nappo schrieb: Das macht man derzeit in der gesamten Finanzwelt. Immer mehr Geld drucken und die Märkte fluten. Strafzinsen auf Sparguthaben.
Das ist so, wie Du das schreibst, einfach falsch!!!
Es ist gerade NICHT die Finanzwelt, die so eine Finanzpolitik betreiben, sondern es ist die EZB und die Stäätin!
Die Finanzwelt will Geld verdienen und wenn die Stäätin und die EZB die Wirtschaft mit Geld fluten und dadurch die Zinsen niedrig halten, können sie das nicht!
(07-11-2016, 21:07)Nappo schrieb: Wir leben schon längst unter der Knute heimlicher Insolvenzverwaltung und eine anschließende Wohlverhaltensphase mit Restschuldbefreiung wird es nicht geben. Man schaut sich halt noch um, wo noch Masse ist und legt die Daumenschrauben an.
Das ist richtig!
Ursache aber ist, wie schon gesagt, die EZB und die Stäätin - und NICHT die Finanzwelt an sich!
(07-11-2016, 21:07)Nappo schrieb: Das knallt bald. Leider weiß ich nicht genau wann, denn dann wäre ich ein reicher Mann und wüsste was zu tun wäre.
Geht mir genauso.
(07-11-2016, 21:07)Nappo schrieb: Aber man bereitet sich ja vor.
Wie?

Simon II