02-12-2016, 13:55
(02-12-2016, 12:31)Sixteen Tons schrieb: Meine 10jährige fragt beharrlich, warum ich denn damals "abgehauen" wäre. ..... Ich denke aber nicht, daß es für sie dann noch eine große Rolle spielen wird.
Die 15jährige meint dazu: "Meine Familie suche ich mir woanders."
Ja, da sieht man es leider, wie die Kinder trotz Deiner Bemühung bearbeitet werden. Lt. Deiner Kleinen "Bist Du gegangen" und somit Schuld. Ähnlich bei Deiner Großen.
So ein Dreck Schmerzt, vor allem, wenn Du und Deine Kinder weiterhin "normalen" Umgang gehabt hättet und niemand dagegen geschossen hätte, dann wäre es "normal" dass Du halt wo anders wohnst. Kinder sind im Grunde einfach gepolt. Aber genauso leicht zu beeinflussen.
Ich Durfte mir damals von meinem damaligen 14 jährigen anhören (2 Wochen nachdem der Dreck begann) " warum ich denn so ein Theater machst, dass Mama sich mit dem Trifft, Ihr seit doch getrennt". 4 Monate später durfte ich mir wunder was alles anhören und sollte mich rechtfertigen, warum ich mich mit freunden treffe oder mir gar erlaube, dass ich mich ggf mit einer Frau und deren Kinder treffe.
Vermutlich, weil der "andere" dann doch nur zum Pop... sich eignete und von meinen Kindern nix wissen wollte, so wie der nächste und der darauf nächste....
Da bin ich mittlerweile eigentlich ganz froh drum, dass ich nicht alles mitbekomme und seit mitte 2014 Funkstille herscht.. Wie hieß es da doch noch:"Das geht den nix an, dass ist Privat". Somit wurde meinen Kindern Vermittelt, dass Privates den Ex-Vater nichts angehört, da dieser ja nicht mehr zur Familie gehört..