Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wieviel von Euch sind schon ausgewandert und wieviel haben dies noch vor?
#16
Ich hab mich vor mehr als 8 Jahren aus dem System ausgeklinkt.
Hab als Erstes eine 'Sole Proprietor Company' in Singapore gegruendet und fuer die Volkswirtschaft Steuern bezahlt, die mir Arbeit gab.
Es war mir Anfangs nicht sehr wohl bei dem Gedanken, dass von nun an meine Zukunft davon abhaengt, ob es mir gelingt fuer meine Rente selbst zu sparen und meine medizinische Versorgung selbst zu bezahlen.
Werde ich stets Arbeit finden?
Um es kurz zu machen: Im Ganzen war ich 12 Monate nicht beschaeftigt und nie ernsthaft krank. Allerdings hab ich Rauchen aufgegeben und fasse keinen Alkohol (mehr) an.
Inzwischen ist meine Altersruhe bis zum .... Lebensjahr gesichert und verlaengert sich Monat fuer Monat um ... Monate.
Mein jetziger Contract dauert noch ... Jahre mit Option fuer weitere ... Jahre hier in Lilliput.
Auf diesem absolut freien Arbeitsmarkt Mittlerer Osten und Suedost-Asien finden 'Performer' immer Arbeit.
Lebenshaltungskosten sind fuer mich jedenfalls hier ungefaehr 300 Euro pro Monat.
Passgueltigkeit noch ... Jahre und ... Seiten frei.
Heute hab ich meine beiden Firmen in Singapore und Polen abgemeldet, bin selbst in Polen gemeldet, wo ich bei erzwungener Rueckkehr nach genau 5 Jahren Anmeldung einen polnischen Pass bekommen kann. Davon sind noch ... Jahre nach.
Ich glaube, das ist eine gute Loesung. So weiss ich wenigstens wohin ich gehen kann, um relativ unbehelligt zu bleiben.
Bis jemand aus Deutschland kommt und fragt: Dzien dobre. Jak masz na imie ?

Al Bundy
"Kommt mit", sagte der Hahn, "etwas Besseres als den Tod finden wir ueberall."


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wieviel von Euch sind schon ausgewandert und wieviel haben dies noch vor? - von Al Bundy - 12-07-2009, 09:16

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wieviel Selbstbehalt hat meine Frau Odo 9 3.173 13-10-2020, 10:41
Letzter Beitrag: Odo
  Wieviel Sozialleistungen gibt es? Maestro 10 8.356 20-07-2018, 00:15
Letzter Beitrag: Zahlesel_RUS
  Umgang / Telefonieren / Skype - wieviel Klartext verträgt ein 8-jähriges Kind Clint Eastwood 33 28.779 11-09-2013, 17:09
Letzter Beitrag: bio
  Berechnung: Dispozinsen und Einmalzahlungen über wieviel Jahre? Antragsgegner 12 11.212 22-04-2013, 13:02
Letzter Beitrag: Sixteen Tons

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste