10-01-2017, 15:50
(10-01-2017, 13:34)Lelja schrieb: Genau darum geht es mir auch.
Dies würde aber dann bedeuten, dass du keine Einkommensauskunft erteilt hast oder?
Sie hat dann "ich wünsch mir was" Konzert angefangen und dir fiktiv ein Einkommen zugerechtnet, und daraus gewünschte Unterhalt
Was ist mit deinen Kids?
Sind sie gross genug? oder zahlst du auch nach dem Vergleich/Urteil
Die Kinder sind alle volljährig, Kindesunterhalt war nie ein Thema. Den KU habe ich bezahlt pünktlich bis auf den letzten Cent.
Die Scheidung selbst zog sich über viereinhalb Jahre hin; ich weiss nicht mehr ganz genau, aber ich meine ich habe in dieser Zeit mindestens vier- oder fünf Mal mein Einkommen offenlegen dürfen. Vier Tage nach Rechtskraft der Scheidung resp. Bestätigung der Scheidung und des (lebenslänglichen) nachehelichen Unterhalts habe ich das Land verlassen. Das war vor mehr als zwei Jahren. Den damals ausgeurteilten nachehelichen Unterhalt zahle ich immer noch über das Konto eines nahen Verwandten; allerdings macht das kaum 10% meines Netto-Einkommens aus.
Seither hat man mich wohl des Öfteren zur Offenlegung meiner Einkünfte einladen wollen, die Einladungen haben mich aber leider nicht erreicht. Auch eine Unterhalts-Abänderungsklage hat Exe angestrengt, ich weiß aber nicht mit welchem Ausgang. Ist mir auch egal. Sie lebt jetzt von meinen Unetrhaltszahlungen und ergänzendem Hartz4. Das Amt hat mich auch schon einladen wollen zur Offenlegung meiner Einkünfte, man wollte offensichtlich auf diesem Weg etwas mehr aus mir herausholen als den ausgeurteilten Unterhalt. Auch diese Einladung habe ich nicht erhalten.
Die Zwangsversteigerung des ehelichen Hauses habe ich durch meinen Rechtsanwalt abwickeln lassen, das war Anfang 2016. Der Verlust zwischen Versteigerungserlös und Wertgutachten lag bei 120.000 €, dafür bin ich aber fast schuldenfrei rausgekommen.
So lange ich nicht nach Deutschland zurück kehre, habe ich meine relative Ruhe. Wenn ich dann doch zurück kommen sollte, lebe ich von Euch - denn meine Rente ist auch schon gepfändet....
Bibel, Jesus Sirach 8.1