10-01-2017, 21:46
(06-01-2017, 21:58)Bruno schrieb: Bei der kurzen Umfrage werden Männer und Frauen nach der Zahlungsmoral des jeweiligen anderen KUH Pflichtigen Elternteil befragt.Des jeweiligen anderen ist nicht richtig. Je nachdem wie man den Fragenkatalog durchgeht, kommen z.B. diese Fragen.
Frage 1 "Zahlt er Unterhalt?" ER.
Frage 2 "Wie lange zahlt er schon keinen Kindesunterhalt mehr bzw. nur unregelmäßig?" ER mal wieder.
Frage 3 "Wie viel Unterhalt schuldet er Ihrem Kind/Ihren Kindern inzwischen insgesamt?" Schon wieder ER.
Frage 4 "Warum glauben Sie, zahlt er keinen oder zu wenig Unterhalt für sein Kind/seine Kinder?" ER verdammt noch eins.
Frage 5 "Was haben Sie bisher getan, um den Unterhalt für Ihr Kind / Ihre Kinder von ihm vollständig zu bekommen? Ihm, also ER.
Frage 6 (Es geht um Behörden)
Allein bei Frage 1 setzt bei mir das Hirn schon aus.
Wie kann man bei der ersten Frage "Zahlt er Unterhalt?" dieses hier antworten? "Nein, bisher noch gar nichts". Ich kenne keinen Vater, der nicht zahlt. Erklärung. Selbst ich als Unterhaltsflüchtiger zahle jeden Monat pünktlichst den Unterhalt. So lange ich nämlich Schulden mache, zahle ich ja auch. Würde ich hingegen keine Schulden machen, ist die Antwort "Nein, bisher noch gar nichts" überhaupt gerechtfertigt. Aber auch umgekehrt gedacht. Wie kann man nur behaupten, das sie bisher von ihm noch gar nichts bekommen haben will und dann kommt doch jeden Monat die Knete. Ich find das Banane.
Wir machen uns hier in dieser Gesellschaft die Mühe, zu unterscheiden zwischen Unterhalt bekommen und Unterhalt bekommen.