Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Umgang dank JA
Hätte er tatsächlich jemals eine solche Aussage getätigt, mit dem genannten Ergebnis des Wenigerzahlens, dann wäre aber auch das allerdümmste Jugendamt sowas von massiv gegen ihn vorgegangen, so schnell hätte er nicht die Beiträge hier tippen können.

Es ist ja deswegen nur eine Überlegung. Ich habe den Brief noch nicht geschrieben. Ich zahle eben momentan den Regelunterhalt nach Düsseldorfer Tabelle -notgedrungen - deswegen gabs noch keine Klage, ich solle nen Titel machen. Ich werde aber auch das Probieren, wenn es wieder Probleme gibt. Irgendwie steht ja auch im Trennungsfaq, daß man von Haus aus nochmal 10% abziehen kann, ohne das i.d.Regel was passiert vom geforderten Satz. Sind ja immerhin 24 Euro monatlich.

P.S. Ich habe der Mitarbeiterin in etwa den Umgangsregelungstext aus Trennungsfaq geschickt, die war dann scheinbar etwas erstaunt weil sie meinte: "Da haben sie sich ja Mühe gegeben, so machen wir in der Art auch immer die Umgangsvereinbarungen oder schlagen das so vor". Ehrlich Jungs, es sind die Gesetze, die uns gängeln, und sicherlich , viele JA-Mitarbeiter sind schlecht. Ich habe es auch schon erfahren, als ich das Sorgerrecht beantragen wollte, kamen allererlei Argumente und Lügen der JA-MItarbeiter wie: "Aber das wird deswegen nicht gemacht mit dem gemeinsamen Sorgerecht, weil dann bei vielen Entscheidungen auch ich gefragt werden muss, und bekanntlich weigern dann viele Väter die Unterschrift etc auf wichtige Entscheidungen wie Schulbesuch etc.". .."deswegen ist das alleinige Sorgerecht besser". "Außerdem würde ich dann besser gestellt sein". Kurzum: Die allbekannten "Argumente" die keine sind. Wahrscheinlich suchen diese Mitarbeiter nach Jahren welche, als einfach einzugestehen: Ja sie haben recht. Sie sind rechtlos. Außerdem sollten sich viele dieser Herrschaften vom JA fragen, warum sie das System stützen, in dem sie im JA arbeiten. Sie arbeiten ja wahrlich für einen Unrechtsstaat, der den Müttern alles Recht, und den Vätern keine Rechte gibt. Das kann nicht mit den Menschenrechten vereinbar sein. Aber andererseits: Würden sie einfach das Sorgerecht dem Vater auch geben, dann kriegen sie Ärger vom oberen Chef, zudem wäre es unwirksam ohne Zustimmung der Mutter. Also müssen sie ihr Tun irgendwie rechtfertigen. Eine Dame hat mir sogar frech geantwortet, sie sei gar nicht für mich zuständig, sondern nur für die Sorgeberechtigten (Mutter) und das Kind. Aber es scheint eben wie beim Cochemer Modell so zu sein, daß es eben genausogut ein zwei JA-Beamte gibt, die zumindest das wenige "Recht", daß der Vater hat, nämlich theroetisch das Umgangsrecht wirklich probieren, umzusetzen. Allerdings sag ich eins dazu: Ich denke, daß es der Dame irgendwie am Herzen lag. Denn ich glaube, die kriegen von oben Druck, daß Umgangsrechtumsetzung für Väter nicht zu den Hauptaufgaben gehört. EINE JA-Mitarbeiterin sagte sogar mal frech zu mir:" Das geht nur über das Gericht, sie ist dafür nicht zuständig". Also ähnlich wies hier empfohlen wird.

Nachrichten in diesem Thema
Umgang dank JA - von Vater - 10-07-2009, 00:47
RE: Umgang dank JA - von goodie - 10-07-2009, 07:40
RE: Umgang dank JA - von p__ - 10-07-2009, 08:59
RE: Umgang dank JA - von Vater - 10-07-2009, 17:07
RE: Umgang dank JA - von blue - 10-07-2009, 18:50
RE: Umgang dank JA - von vorsichtiger - 10-07-2009, 17:59
RE: Umgang dank JA - von Vater - 10-07-2009, 18:44
RE: Umgang dank JA - von Vater - 10-07-2009, 20:11
RE: Umgang dank JA - von goodie - 11-07-2009, 17:40
RE: Umgang dank JA - von vorsichtiger - 12-07-2009, 09:29
RE: Umgang dank JA - von p__ - 12-07-2009, 10:06