07-02-2017, 01:39
(06-02-2017, 16:18)Simon ii schrieb: Versuche mal (ich weiß, ist schwierig) Deine Gefühle außen vorzulassen und ganz nüchtern (!!!) aufzuschreiben, was sie macht und welche Folgen das für das Kind und für Dich hat (in DER Reihenfolge!).
Danke für den Tipp. Ich habe einige Punkte schriftlich aufgelistet. Wenn man die Fakten schwarz auf weiß hat, kommt man um die Wahrheit nicht mehr herum.
(06-02-2017, 20:06)Austriake schrieb: Deine Ex wurde zeitlebens als Opfer großgezogen oder hat zumindest gelernt, die Opferrolle für sich gewinnbringend einzusetzen - diese Sorte Frau wird niemals wirklich erwachsen. Streich sie aus deinem Leben, komplett. Wenn sie merkt, dass sie mit der emotinalen Tour bei dir nichts erreicht - dann, ja dann bekommst du die Chance ihren wirklichen Charakter kennenzulernen......
Das ist einfach nur krass. Genau das gleiche hat mir jemand anderes auch schon gesagt. Scheinbar ist einfach ein bestimmter Typ Mensch, der so reagiert.
(06-02-2017, 21:41)CheGuevara schrieb: da ist das kranke Denken bei der Ex dahinter - wie ich das auch bei der Richterin, dem Jugendamt und der Diakonie auch erlebt habe:
Die KM blockiert und Vater wird allen Ernstes aufgefordert, den Kontakt zum Kind aufzugeben, "damit das Kind zur Ruhe kommt" !
Bisher ist die Helferinnenindustrie noch nicht feindlich gegen mich. Andererseits habe ich die letzten Wochen auch gelernt: Wer nicht für mich ist, ist gegen mich. Das feindliche Verhalten beginnt dann, wenn man/Mann plötzlich auch etwas möchte.
Danke an alle für eure Ratschläge!