Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wieviel von Euch sind schon ausgewandert und wieviel haben dies noch vor?
#28
Hallo Freunde,

ich gönne den alleinerziehenden Kriegswitwen aus dem Irak gerne die germanistanische Sozialhilfe. Damit habe ich kein Problem.

Angel

Allerdings erlebte ich mal eine irakische Familie vor ca. 7 Jahren in Aachen. Ein Mann hielt mir ein Schriftstück hin, er sollte eine Wohnung besichtigen. Da ich die Anschrift kannte, zeigte ich ihm den Weg. Der Mann hatte Frau und ein paar Kinder. Er war ziemlich vornehm gekleidet, also kein armer asylsuchender Flüchtling. Geschäftsmann. Und genauso waren auch seine Ansprüche. Ich ging mit in die Wohnung, große 5-Zimmer-Wohnung in einem gutbürgerlichen Viertel und bestens in Schuß. Der Iraker aber schaute nur verächtlich da hinein, ihm war nichts gut genug ... ich erinnere mich noch gut, wie ich da sehr kopfschüttelnd und angesäuert wieder rausging und bloß nie wieder diesem arroganten Vogel helfen wollte... .

Rolleyes

Die Iraker sind eben ein ziemlich kleinbürgerlich-besitzendes Völkchen oftmals gewesen. Da blühten die von Gastarbeitern gehegten Landschaften! Zu Zeiten von Saddam Hussein. Zerbombt und niederkartätscht wurde es ja dann von den Amis mit NATO-Unterstützung. Jetzt herrschen dort "Warlords" und massakrieren sich gegenseitig, daher die Flüchtlinge und Kriegsopfer nach wie vor ... Erbe des in den Irak exportierten US-Tophits "American Way of Life" eben.

Rolleyes

Hartz 4 ist bei irakischen Flüchtlingen nicht. Die gehen ins Business! Noch mehr callshops, kleine Elektronik-Shops, arabische Videotheken, arabische Lokale usw. Während die "christlichen Irakerinnen" als Flüchtlinge in Germanistan natürlich am Abendmahl der Kirchen teilnehmen, den Nähkurs besuchen und ihren Mütterkreis aufmachen, um dann irgendwann ein Mal einen gutbetuchten Glaubensbruder zu ehelichen ... .

Tongue

Als gute Musterdemokraten sollten wir uns freuen, wenn die germanistanische super Musterdemokratie die junge und gerade von den US-Musterdemokraten frisch herbeigebombte und herbeikartätschte irakische Jungdemokratie unterstützt. Im Gegenzug dürfen Germanistans Waffenproduzenten sicherlich frischfröhlich gute Geschäfte in der jungen Demokratie des Iraks machen. Womit der Flüchtlingsstrom noch ein paar Jahre anhalten dürfte, wie erfreulich!

Big Grin

So boomt so manches Business in der Krise! Dank sei Obama und seinen Vorgängern...

In Faltigkeit Amen äh Allerbeste Grüße in die Runde,
Goddiejens aus Belgistan


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wieviel von Euch sind schon ausgewandert und wieviel haben dies noch vor? - von goodie - 13-07-2009, 20:25

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wieviel Selbstbehalt hat meine Frau Odo 9 3.173 13-10-2020, 10:41
Letzter Beitrag: Odo
  Wieviel Sozialleistungen gibt es? Maestro 10 8.356 20-07-2018, 00:15
Letzter Beitrag: Zahlesel_RUS
  Umgang / Telefonieren / Skype - wieviel Klartext verträgt ein 8-jähriges Kind Clint Eastwood 33 28.779 11-09-2013, 17:09
Letzter Beitrag: bio
  Berechnung: Dispozinsen und Einmalzahlungen über wieviel Jahre? Antragsgegner 12 11.212 22-04-2013, 13:02
Letzter Beitrag: Sixteen Tons

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste