14-07-2009, 11:25
(14-07-2009, 07:23)Heinrich schrieb: Viele Deutsche uns ausländische Mitbürger, die Jahrzehnte lang hier gearbeitet und eingezahlt haben und jetzt in der Krise ihren Arbeitsplatz verlieren, bekommen nach einem Jahr Arbeitslosengeld 1, garnichts mehr! Diese Menschen müssen von ihren Ersparten leben und Krankenversicherungsbeiträge davon auch noch bezahlen.
Das passt nicht mehr.
Für mich der grösste Kritikpunkt am Sozialsystem. Jahrzehntelange Leistung wird dadurch bestraft, dass man keine Bezüge aus dem jahrzehntelang gesponsorten Sozialtopf bekommt.
Das ist ein Hohn und Spott an alle Leistungsträger in Deutschland. Im Gegenzug lebt der 25jährige Achhmed seit 7 Jahren von Hartz4 ohne jemals auch nur einen Finger krumm gemacht zu haben, ausser vielleicht beim Schwarzarbeiten in der Pizzeria ums Eck, damit er das Geld der deutschen Volkswirtschaft in seine Heimat schicken kann um dort fürs Alter perfekt vorzusorgen.